News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1629023
 
heute:
535
gestern:
434
 
   
 
 
 
 
 
Sonne, Wasser und große Erfolge am Windberg in Freital
18 Sportler sowie 6 Betreuer und Kampfrichter machten sich am Freitag, dem 10. Juli, auf den Weg nach Freital. Nach der Ankunft begannen alle sofort mit dem Aufbau der Zwickauer Zeltstadt im Freibad Windi. Danach mussten unsere Zwickauer auch schon um den begehrten Apfelschorlepokal kämpfen. Hier kämpften 27 Mannschaften à 4 Schwimmern gegeneinander. Jeder Schwimmer hatte dabei eine Strecke von 50 m zu absolvieren und anschließend sofort ein Glas mit Apfelschorle auszutrinken, damit der nächste Schwimmer starten kann. Von 27 Mannschaften konnte der SV Zwickau 04 zwei Mannschaften unter den ersten 10 Mannschaften platzieren.
Nach einer extrem kalten Nacht im Zelt hieß es am Samstag früh um 8 Uhr einschwimmen. Zum Glück der Sportler wurde es im Laufe des Wettkampfes etwas wärmer.
Am Ende des Wettkampfes konnten sich 5 Sportler besonders hervortun, indem sie im Jahrgangsfinale mitschwimmen konnten. Am Ende holte Nico Schlosser als bester Zwickauer den zweiten Platz im Finale über 200 Lagen. Anna Rabis erkämpfte sich einen starken dritten Platz. Loreen Jörg verpasste ganz knapp in ihrem Finale den dritten Platz, Jenny Wolmuth und Josephine Säurich erkämpfen sich den fünften Platz.
Neben den Finalisten konnten sich auch alle anderen Schwimmer durch Bestzeiten auszeichnen.
Nach einem tollen Wettkampf sehnen sich nun doch alle Schwimmer nach ihrer wohlverdienten Trainingspause und damit wünschen alle Trainer des SV Zwickau ihren Sportlern schöne Ferien.
 
Bitte HIER klicken um das Wettkampfprotokoll als PDF-Datei anzuzeigen
 
 
15.07.2015
 
Nächste Termine
 
08.11.20 - 09:00 Uhr
D-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
22.11.20 - 09:00 Uhr
E-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
13.12.20 - 15:00 Uhr
Weihnachtsschwimmen der Synchronschwimmer- innen im Johannisbad
 

Offener Brief 04-Bad
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo