Synchronschwimmerinnen triumphieren bei sächsischen Meisterschaften
Am letzten Juni-Wochenende fanden in Dresden die sächsischen Meisterschaften der Masters sowie der D-Jugendlichen als Doppelveranstaltung statt. Der SV Zwickau 04 stellte 14 der 61 Synchronschwimmerinnen zu diesem Wettkampf. Begonnen wurde in beiden Altersklassen mit der Pflicht. Schon hier zeichnete sich die starke Leistung von Julia Gräf ab. Die 04-Schwimmerin gewann diesen Wettkampfabschnitt mit deutlichem Vorsprung.
In der nun folgenden Kür mussten die 04erinnen ihr Können im Solo, Duett sowie in der Mannschaft und Kombination unter Beweis stellen. Julia konnte sich nicht nur im Solo den hochverdienten ersten Platz sichern. Auch im Duett mit Theresa Jähnchen sowie in der Kombination mit Lisa Hutschenreuter, Vanessa Kindl, Noa Groischer, Natalie Fröhlich, Franziska Schmidt, Tabea Jähnchen, Liesa Jähnchen, Theresa Jähnchen und nochmals Franziska Schmidt stand sie ganz oben auf dem Treppchen.
Aber nicht nur die „Alten“ konnten in der Masters-Klasse mit ihren Leistungen überzeugen. Auch die Jüngsten schafften in der D-Jugend-Klasse tolle Platzierungen. So schaffte Mila Bachmann sowohl in der Pflicht als auch im Solo einen hervorragenden 4. Platz im Feld der 22. Starterinnen. Im Duett mit Julia Übelhack durften sie sich sogar über den 3. Platz freuen.
Obwohl die zweite 04-Sololistin, Laureen Brückner, bei ihrem Debüt mit viel Charme zu überzeugen wusste, musste sie sich dennoch der breiten Masse des Feldes unterordnen. Somit muss man abschließend sagen, dass es ein durchaus erfolgreicher Wettkampftag für die Synchroner des SV Zwickau 04 war. Herzlichen Glückwunsch!

Die Platzierugnen unserer 04er im Detail:
Solo:
1. Platz für Julia Gräf (Masters)
4. Platz für Theresa Jähnchen (Masters)
4. Platz für Mila Bachmann (D-Jugend)

Duett:
1. Platz für Julia Gräf und Theresa Jähnchen (Masters)
5. Platz für Franzi Bachmann und Franziska Schmidt '91 (Masters)
3. Platz für Mila Bachmann und Julia Übelhack(D-Jugend)

Kombination:
1. Platz für den SV Zwickau 04 (Masters)

Sachsenmeister Julia Gräf und Theresa Jähnchen