04er Wasserballer gewinnen Zitterpartie gegen Dresden!
Unsere Zwickauer Wasserballer holen die ersten zwei Punkte in dieser Saison gegen den Vorjahresvierten SG Dresden mit 7:6. Es war an Spannung fast nicht zu überbieten. Den Auftakt machte S. Szabo. Er erzielte nach 3 Minuten das erste Tor. Doch beide Mannschaften agierten glücklos, nach dem ersten Viertel stand es 1:1. Nach der Viertelpause erzielte Dresden das erste Tor und diesen Rückstand sollten die Zwickauer das gesamte Spiel hinterherlaufen. Die Dresdner konnten sich sogar auf 1:3 absetzen, doch durch Tore von S.Szabo und F.Hähnel kämpften sich die Zwickauer heran. Das letzte Tor vor der Halbzeit erzielte dann wieder Dresden, und so stand es zur Halbzeit 3:4. Das dritte Viertel verlief ausgeglichen 2:2, die Tore für Zwickau warfen wieder S. Szabo und P. Möckel traf auch. Vor dem letzten Viertel stand es 5:6. Jetzt wurde es spannend. Die Fans standen hinter der Mannschaft und trommelten sie nach vorn. F. Trommler traf zum 6:6. M. Wüstner holte einen Strafwurf raus, welchen F.Czerner sicher ins Tor warf. Erstmals waren die Zwickauer vorn. Jetzt wurde ihnen sogar noch eine Überzahl zugesprochen. Genau wie trainiert wurde sie gespielt. Doch F.Hähnel konnte den Ball nicht über die Torlinie bringen. Jetzt war unsere Zwickauer Mannschaft in Unterzahl. Doch Dresden kam nicht am Zwickauer Schlussmann M. Schädlich vorbei. Jetzt nutzte der Trainer 21 Sekunden vor Schluss mit einer Auszeit die Chance, dass man in Ruhe die restliche Spielzeit herunterspielen konnte. Doch F. Czerner verlor 14 Sekunden vor Schluss den Ball nach dem Wiederanpfiff und erhielt eine Herausstellung. Die Dresdener tauchten jetzt in Überzahl vor dem Zwickauer Tor auf. M. Schädlich parierte den Wurf und hielt so den Sieg für unser Team fest. Wie viel neue graue Haare der Trainer in den Schlusssekunden bekommen hat kann nicht festgestellt werden, doch es waren einige. Das Publikum feierte die Mannschaft und man merkte wie viel Druck von allen Spielern abfiel. Die ersten Punkte sind da.“ Nächste Woche werden wir nachlegen. Im Spiel gegen Chemnitz sollen die nächsten zwei Punkte erzielt werden“. So der Trainer nach dem Spiel.

Für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, Firmbach, Trummer, Czerner (1), Berkner, Wüstner, Möckel (1), Trommler (1), Hähnel (1), Szabo (3), Klein, Elsner, R. Schädlich, J. Wüstner (Trainer)

29.11.2015