News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2739815
 
heute:
1085
gestern:
1099
 
   
 
 
 
 
 
04er können zum Saisonabschluss in Prag nicht punkten
Die Wasserballer des SV Zwickau 04 mussten zum Saisonabschluss der 2. Liga Ost beim feststehenden Meister Stepp Prag antreten. Die personell gehandicapten Gäste verloren mit 10:16 (1:5, 4:8, 9:11).
Waren schon die Ausfälle von Pavle Japaridze und Daniel Oelschlägel bitter für die Westsachsen, meldete sich dann noch Florian Hähnel krank, sodass gleich drei Stammspieler fehlten. Das erste Viertel begann mit einigen Unsicherheiten. Den einzigen Treffer der 04er markierte Frank Trommler. Im zweiten Spielabschnitt, der 3:3 endete, konnten die Zwickauer Gleichwertigkeit erreichen. Trommler (2) und und Pavle Vukicevic, der mit 55 Treffern zum Torschützenkönig der 2. Liga Ost avancierte, trafen für die Muldestädter. Im dritten Viertel probierten die Gäste mal neue taktische Varianten aus. Einige Akteure versuchten sich auf Positionen, auf denen sie noch nie gespielt hatten. Es ging auf. Die Westsachsen kämpften sich bis auf 9:11 heran. Doch im Schlussdurchgang ging ihnen – auch bedingt durch die eingeschränkten Wechseloptionen – etwas die Luft aus. Wichtig war, keine Verletzungen zu riskieren, um fit für die Aufstiegsrunde am Wochenende in Köln zu sein. Nach Spielende erhielten beide Mannschaften noch die Meisterschaftsmedaillen: Gold für Prag und Bronze für Zwickau.
 
Für den SV Zwickau 04: Schädlich; Firmbach, Czerner (1), Berkner, Wüstner, Trommler (4), Vukicevic (3), Schneider, Bauer (1) und Milojkovic (1)
 
 
 
27.06.2017
 
Nächste Termine
 
18.04.24 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2024
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo