News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1070378
 
heute:
681
gestern:
770
 
   
 
 
 
 
 
Knappenman – 04er holt Sachsenmeistertitel!
Die Landesmeisterschaften über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen - 90 km Rad - 21 km Lauf) wurden in diesem Jahr beim Knappenman im Lausitzer Seenland ausgetragen. 6 Triathleten des SV Zwickau 04 mischten sich unter die insgesamt 1.300 Starter und kämpften um Titel und gute Platzierungen. Die Organisatoren hatten ganze Arbeit geleistet und auch das Wetter war am Wettkampftag nahezu perfekt.
Ein spannendes vereinsinternes Kopf an Kopf Rennen lieferten sich Stefan Bauer und Marco Käser. Marco war beim Schwimmen gut 2 Minuten schneller, Stefan schloss dann aber auf der Radstrecke auf und beide machten zusammen mächtig Druck. Für die 90 km benötigten sie gerade einmal 2:11 h bzw. 2:13 h, was einer Geschwindigkeit von 40 km/h entspricht. Zusammen ging es dann auch auf die abschließende Laufstrecke, wo 2 Runden a´10,5 km zu absolvieren waren. In der zweiten Runde hatten dann beide zu kämpfen und konnten das Tempo nicht mehr halten. Die Hitze, fehlender Schatten und auch der harte Radsplitt, den beide gefahren waren, forderten Tribut. Am Ende konnte sich Marco noch etwas absetzen und finishte als schnellster Zwickauer nach 4:25:55 h, was eine neue Bestzeit und Platz 4 in der AK 40 bedeutete. Ebenfalls eine neue Bestzeit gelang Stefan. Mit 4:27:56 h holte er sich zugleich den Sachsenmeistertitel in der AK 45. Einen guten 6. Platz in seiner AK gelang David Tatzelt, der 4:49:51 h benötigte. In der weiteren Reihenfolge liefen durchs Ziel: Christian Pleul (5:06:17 h), Volker Röber (5:07:32 h) und Ronny Zschirpe (6:05:28 h).
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
 
29.08.2017
 
Nächste Termine
 
23.06.18 - 10:00 Uhr
Talentiade im Schwimmen in Leipzig
23.06.18 - 10:00 Uhr
80 Jahre Sommerbad Gersdorf
28.06.18 - 15:30 Uhr
Saisonabschluss im Strandbad Planitz
29.06.18 - 17:00 Uhr
Schwimmfest am Windberg in Freital
28.07.18 - 10:00 Uhr
33. Langstreckenschwimmen in Erfurt - Stotternheim
26.08.18 - 10:00 Uhr
Masters-EM in Kranj, Slowenien
 

MGV 2018
 
 
 
Silvesterparty 2018
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo