News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1195182
 
heute:
462
gestern:
925
 
   
 
 
 
 
 
U10-Wasserballer gewinnen Bezirksmeisterschaft!
Am 02. Juni 2018 fuhren die jüngsten Nachwuchswasserballer des SV Zwickau 04 zum letzten Spieltag der U10-Bezirksmeisterschaft Südwestsachsen ins Sportforum nach Chemnitz. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden in den Vorspielen, wurden an diesem Tag die Pokalplatzierungen ausgekämpft.
Im ersten Spiel des Sonntagmorgens wurden die Kinder vom Gastgeber SC Chemnitz empfangen. In einer guten Partie zeigten die anfangs aufgeregten 04er, was sie an diesem Tag vorhatten und sicherten sich mit einem souveränen 9:6 den ersten Sieg des Tages.
In der zweiten Begegnung trafen die Schützlinge vom neuen Trainer-Duo Frank Trommler und Norman Müller auf den Nachwuchs der HSG TH Leipzig, welcher den Zwickauern deutlich mehr abverlangte. So stand es gegen Ende des ersten Spielabschnittes 5:5-Unentschieden. Nach einigen taktischen Hinweisen in der Pause errungen die Jungs mit sehenswerten Spielzügen nun den zweiten Erfolg des Turniers für sich – Endstand ebenfalls 9:6.
Im Finalspiel forderte der SVV Plauen die Entscheidung über die Erstplatzierung heraus. Hier war die gesamte angereiste 04-Jugend gefordert – würde ein Unentschieden reichen? Mit einer Niederlage ins Turnier gestartet, waren die Plauener Jungwasserballer fest entschlossen, den ersten Platz bei diesem Wettbewerb zu erkämpfen. Doch dazu müssten sie an einem super motivierten, fest zusammenhaltenden Team vorbei. Die angriffsstarken Muldestädter trafen auf eine sehr abwehrstarke Mannschaft, welche stets auf Gelegenheiten zu Konterangriffen wartete. Daraus resultierend war das Torverhältnis über das gesamte Spiel sehr ausgeglichen. Eine Niederlage konnte aber durch schöne Paraden des Zwickauer Torwarts Ben Pacella, Tore des Zwickauer Angriffs und Anfeuerungsrufe der mitgereisten Fans abgewendet werden – Endstand 6:6. Mit dem Schlusspfiff war klar, der 1. Platz der Bezirksmeisterschaft U10 2018 geht an die jüngsten 04er Wasserballer. Stolz wurden die Pokale und Medaillen in Empfang genommen.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Für die U10 des SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser:
vordere Reihe v. links: Leonard Mann, Anton Hähnel, Carl Trommler, Konstantin Münch und Jonas Pöcker
hintere Reihe v. links: Till Müller, Lennox Schramm, Robin Wentrock, Ben Pacella und Jannik Berger
 
 
 
05.06.2018
 
Nächste Termine
 
26.01.19 - 12:00 Uhr
Vorrunde Ostdeutscher WaBa-Pokal U12 in der Glück Auf Schwimmhalle
26.01.19 - 17:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Heimspiel gegen den SC Chemnitz
27.01.19 - 08:00 Uhr
Schwimmfest Gelbe Ente in Chemnitz
02.02.19 - 08:30 Uhr
Sprintpokal des SV Zwickau 04 in der Glück Auf Schwimmhalle
24.02.19 - 10:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Auswärtsspiel gegen den SC Chemnitz
02.03.19 - 17:00 Uhr
Ostdeutscher Wasserballpokal: Heimspiel gegen Stepp Praha
 

Weihnachtsshow 2018
 
 
 
Silvesterparty 2018
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo