News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1156137
 
heute:
942
gestern:
1019
 
   
 
 
 
 
 
04er Nachwuchs im Trainingslager auf dem Rabenberg
Am Wochenende vom 31. August bis 02. September 2018 waren insgesamt 13 Mädchen der AK D und C (Alter 8 bis 13 Jahre) auf dem Rabenberg im Trainingslager.
Die drei Tage wurden intensiv für die anstehenden Kadertests im Oktober und November genutzt. Zu den Tests müssen die Synchronschwimmerinnen vor allem Beweglichkeit, Spagat, Schnelligkeit im Wasser und Ausdauer zeigen. Aufgrund der starken Konkurrenz ist bei jedem Mädchen besonderer Ehrgeiz und Selbstdisziplin gefordert.
Mehrere Schwimm,- und Turnhallentrainings standen auf der Tagesordnung. Doch auch in 900 Meter Höhe und straffem Programm waren die Mädels nicht müde zu bekommen, resümierte die Haupttrainerin Susanne Gräf nach dem Wochenende und fügt hinzu: „An vorderster Front stand bei uns natürlich trotzdem der Spaß und die gemeinsame Zeit – und diese hatten wir!“.
In der kurzen, aber intensiven Zeit, konnten fast alle Schwimmerinnen sichtbare Fortschritte erzielen.

 
 
 
08.09.2018
 
Nächste Termine
 
17.11.18 - 20:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Auswärtsspiel gegen Berlin Schöneberg
18.11.18 - 11:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Auswärtsspiel gegen die HSG TH Leipzig
24.11.18 - 08:30 Uhr
Sparkassencup in Grimma
24.11.18 - 09:00 Uhr
Offene sächsische Kurzbahnmeister- schaften in Riesa
24.11.18 - 17:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Heimspiel gegen die SGW Brandenburg
30.11.18 - 17:00 Uhr
9. Deutsche Kurzbahn- Meisterschaft der Masters im Schwimmen
 

Weihnachtsshow 2018
 
 
 
Silvesterparty 2018
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo