News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1343883
 
heute:
241
gestern:
897
 
   
 
 
 
 
 
04-Schwimmer verteidigen den Pokal in Esbjerg
Vom 31. Mai bis 02. Juni 2019 fand einer der größten internationalen Schwimmwettbewerbe, der „22 Danish International Swim Cup“ in Esbjerg (Dänemark) statt. Der SV Zwickau 04 ging mit 15 Schwimmern an den Start und unterstützte das aus 152 Aktiven bestehende Team Westsachsen.
Klare Aufgabe war es den Titel als bestes Team vom Vorjahr zu verteidigen. Letztendlich holten sie mit 1.448 Punkten Platz 1 und verdrängte den Esbjerg Svømmeklub (1.198 Punkte) auf Platz 2. Dies wurde am Ende ausgiebig bei einer großen Poolparty gefeiert. Die Kinder und Betreuer stürmten das Schwimmerbecken und hatten unheimlich Spaß beim Feiern.
Die erfolgreichsten Zwickauer waren Jenny Kunz (Jahrgang 2007) und Nils Sieber (Jahrgang 2005). Jenny Kunz konnte sich bei allen Vorläufen fürs Finale qualifizieren und Nils Sieber erreichte insgesamt viermal das Finale. Eric Schneider (Jahrgang 1999) verpasste über 25 m Rücken als 9. das Finale um lediglich 0,06s.
An jedem Abend wurden die Finalläufe in einer richtig tollen Atmosphäre mit Lichtshow und Musik ausgetragen. Alle feuerten unsere Finalteilnehmer lautstark an, was sich in unglaublichen Zeiten wiederspiegelte. Jenny erkämpfte sich so insgesamt 2x Gold, 5x Silber und 1x Bronze. In der 8x 25 m Schmetterling Mixed-Staffel holte Jenny mit dem Team Westsachsen Silber.
Für Nils reichte es im Finale leider nicht für einen Podest Platz, dennoch kann er sich über richtig viele Bestzeiten freuen.
Eric war nicht nur aktiver Schwimmer, er betreute die Zwickauer Schwimmer auch als Trainer. Er motivierte das Team und versuchte bei jedem optimale Ergebnisse zu erreichen. So ist es nicht verwunderlich, dass fast alle Bestzeiten schwammen. Leider war es bei der starken Konkurrenz sehr schwer ins Finale zu schwimmen, aber alle gaben ihr Bestes.
 
Den SV Zwickau 04 vertraten im Team Westsachsen:
Jenny Kunz, Shanya Schneider, Nils Sieber, Teresa Francesca Fritzsch, Loreen Jörg, Laura Süppel, Xenia Schanze, Theo Walther, Lenny Paul, Jenny Wolmuth, Vivienne Massier, Cosima Münch, Lisa Marie Komar, Amelie Elise Gruhn und Eric Schneider.
 
 
 
07.06.2019
 
Nächste Termine
 
03.11.19 - 09:00 Uhr
D-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
24.11.19 - 09:00 Uhr
E-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
 

MGV 2019
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo