News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1422024
 
heute:
15
gestern:
936
 
   
 
 
 
 
 
Schlosstriathlon Moritzburg
Mit fünf Aktiven war der SV Zwickau 04 beim Schlosstriathlon Moritzburg dabei. An zwei Tagen gab es Wettkämpfe über verschiedene Distanzen. Eine märchenhafte Kulisse, 1.800 Starter und 10.000 Zuschauer machten die Veranstaltung auch in diesem Jahr zu einem großartigen Triathlonevent. Am Samstag waren die Starts über die langen Distanzen. Ausgerechnet dieser Tag war mit schwülwarmen 30 Grad alles andere als athletenfreundlich. Die Wassertemperatur des Schlossteiches betrug 26 Grad, weshalb erst zum 2. Mal in der 18-jährigen Geschichte der Veranstaltung Neoprenanzüge verboten waren. Christian Pleul und Ronny Zschirpe gingen über die sogenannte Halbdistanz an den Start. Hier waren 1,9 km zu schwimmen, 87 km Rad zu fahren und 21 km zu laufen. Besonders Ronny hatte an diesem Tag zu leiden. Das Schwimmen lief nicht besonders gut und beim Laufen wurde er von Krämpfen geplagt. Trotz aller Widrigkeiten kämpfte er sich nach 6:24:14 h ins Ziel. Besser lief es bei Christian, der gut eine Stunde schneller unterwegs war und nach 5:17:16 h finishte.
Am Sonntag hatte sich das Wetter dann etwas beruhigt. Begleitet von leichten Regenschauern ging Antje Herfurth als erste an den Start der Olympischen Distanz. Für die 1,5 km Schwimmen - 40 km Rad - 10 km Laufen benötigte sie 2:44:37 h und belegte damit Rang 4 in der AK 45. Ebenfalls Altersklassenvierter wurde Martin Ganzon auf der halb so langen Sprint Distanz. Seine Zeit 1:06:05 h. Für das beste Ergebnis des Tages sorgte einmal mehr Lothar Lanius. Mit 1:28:06 h holte er sich den Sieg in der AK 75.
 
 
21.06.2019
 
Nächste Termine
 
24.11.19 - 09:00 Uhr
E-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
15.12.19 - 15:00 Uhr
Weihnachtsshow- programm im Johannisbad
15.12.19 - 17:00 Uhr
Weihnachtsshow- programm im Johannisbad
 

Weihnachtsshow 2019
 
 
 
Scheine für Vereine
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo