News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1319494
 
heute:
279
gestern:
761
 
   
 
 
 
 
 
Stefan Bauer schafft Qualifikation für den Ironman Hawaii!
Nach monatelangem intensivem Training und 226 harten Wettkampfkilometern war Stefan Bauer am Ziel seiner sportlichen Träume. Mit einer Gesamtzeit von 9:55:16 h schaffte er beim Ironman Austria die Qualifikation für den legendären Ironman Hawaii, bei dem sich dann im Oktober die weltbesten Profis und Altersklassenathleten messen werden. Allein in Klagenfurt waren 3.800 Athleten aus 60 Nationen am Start, um einen der hier zu vergebenden 40 Startplätze zu erringen. Die Strecke bestand traditionell aus 3,8 km Schwimmen - 180 km Radfahren - 42 km Laufen. Die Schwimmstrecke wurde im Wörthersee absolviert. Wegen der hohen Temperaturen waren in diesem Jahr keine Neoprenanzüge erlaubt. Ein kleiner Nachteil für Stefan, für den das Schwimmen die ungeliebteste Disziplin ist. Nach 1:21:57 h hatte er die erste Teildisziplin geschafft und wechselte zu seiner stärksten, dem Radfahren. Die 180 km mit zahlreichen Berganstiegen und vielen Zuschauern an der Strecke hatten teilweise Tour de France Charakter, was Kraftpaket Stefan sehr entgegen kam. Er konnte seine Stärke voll ausspielen und schaffte auf der stark profilierten Strecke eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 36 km/h. Nach nur 4:56 h Fahrzeit erreichte er die zweite Wechselzone. Der abschließende Marathon war von starkem Wind und heftigem Regen geprägt. Davon unbeeindruckt kämpfte sich Stefan über die 42 Kilometer und lief auch hier nochmal eine hervorragende Zeit von 3:26 h. Völlig erschöpft erreichte er nach insgesamt 9:55:16 h das Ziel in Klagenfurt. Als dann aber fest stand, das es zu einem der begehrten Hawaii slots gereicht hatte, waren für einen Moment alle Anstrengungen vergessen und der Jubel bei ihm, seiner Frau, den mitgereisten Freunden und denen, die zu Hause die Daumen gedrückt hatten, kannte keine Grenzen. Nun heißt es, sich gut zu regenerieren, vielleicht einige Sponsoren zu finden und dann erneut in das intensive Ironman Training einzusteigen. Aloha Hawaii. Herzlichen Glückwunsch!
 
 
 
10.07.2019
 
Nächste Termine
 
03.11.19 - 09:00 Uhr
D-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
24.11.19 - 09:00 Uhr
E-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
 

MGV 2019
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo