News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1436367
 
heute:
299
gestern:
825
 
   
 
 
 
 
 
1. Spieltag im 5. Wasserfloh-Polo-Cup der U10-Wasserballer in Falkenstein
Am Mittwoch begann nun auch für die jüngsten Wasserballer des SV Zwickau 04 die Saison. In der 5. Auflage des Wasserfloh-Polo-Cups trafen sich im Therapiebecken der BG-Klinik in Falkenstein fünf Mannschaften der Region. Die Muldestädter können in diesem Jahr zwölf Spieler in ihrem Kader der Jahrgänge 2010 und jünger vorweisen.
Im ersten Spiel des Tages erwartete die U10-Mannschaft des SVV Plauen die kleinen 04er. Kapitän Till Müller ordnete die Abwehr der Mannschaft. Durch geschickte Aktionen konnte der Ball von den Plaunern stibitzt und Konterangriffe eingeleitet werden. Franz Trommler gelang es immer wieder, sich von seinen Gegenspielern abzusetzen, scheiterte leider mehrmals an der Größe der aufblasbaren Beach-Polo-Tore, die etwas kleiner als die heimischen Tore sind. Am Ende des Spiels triumphierte die Zwickauer Mannschaft mit 7:0.
Im zweiten Spiel ging es gegen den SWV Plauen ins Wasser. Im Sommer halfen Till Müller und Franz Trommler dem SWV Plauen beim Wasserballwochenende in Netzschkau aus, jetzt schossen gerade diese beiden die ersten Tore im Spiel. Nun war es an der Zeit, den Debütanten mehr Spielzeit zu geben. Laurenz Mann und David Pöcker überzeugten dabei nach schönen Spielzügen mit jeweils 3 Torerfolgen. Torwart Martin Werz hatte durch die gute Abwehr der Mannschaft sehr wenig zu tun. Endstand gegen den SWV Plauen 9:0.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Saisonauftakt.
 
Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser:
Luca Diegnitz, Johannes Dick, Ruben Eckhardt, Finn Freche, Danilo Großer (1), Konrad Hüter, August Krämer, Laurenz Mann (5), Till Müller (4), David Pöcker (5), Franz Trommler (1), Martin Werz.
 
 
 
15.11.2019
 
Nächste Termine
 
15.12.19 - 15:00 Uhr
Weihnachtsshow- programm im Johannisbad
15.12.19 - 17:00 Uhr
Weihnachtsshow- programm im Johannisbad
 

Weihnachtsshow 2019
 
 
 
Scheine für Vereine
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo