News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2741296
 
heute:
536
gestern:
2027
 
   
 
 
 
 
 
Fußballvergleich zwischen Ringern und Wasserballern
Zum 42. Vergleich zwischen den Zwickauer Ringern und den Wasserballern des SV Zwickau 04, im Fußball, trafen sich die Sportler Traditionsgemäß am 30. Dezember 2019 in der Sporthalle Dieselstrasse. Mit Hermann Heise, Wilfried Wagner und Michael Hölig konnten die Sportler auch drei der Veteranen und Begründer dieser Veranstaltung begrüßen. Wilfried Wagner ließ es sich dann auch nicht nehmen, die Spiele zu leiten. Vielleicht war nicht jeder Pfiff richtig, aber der Respekt, welchen er ausstrahlte, lies nur leises Murren zu. Die Wasserballer konnten gleich mit zwei Mannschaften antreten. Auch zwei Wasserballerinen verstärkten das Team II. Vivien Krause, sie spielt in der Deutschen Jugendauswahl im Tor, besuchte ihre Heimat Zwickau und brachte gleich noch ihre Hamburger DSV-Auswahlfreundin mit. Beide schlugen sich tapfer gegen die robusten Ringer. Im ersten Spiel traten beide Wasserballteams gegeneinander an. Schnell war das Spiel entschieden. Nach 2x10 Min stand es 7:0 für die erste Vertretung der 04er. Nach kurzer Pause stiegen die Ringer ein. Im Spiel gegen die Wasserball II wurde ihnen alles abverlangt. Sie gewannen ganz knapp mit nur 4:5. Die Erste Mannschaft der Wasserballer träumten nun schon von einem Turniersieg. Viele Jahre zurück liegt der letzte. Aber die Mattenfüchse ließen auch diesmal nichts anbrennen. Schnell lagen sie mit 5:0 vorn. Von diesem Schock erholten sich die Wassersportler aber in der zweiten Halbzeit. Eine spannende Aufholjagd begann und zum Ende stand es nur noch 7:5 für die Ringer. Somit konnten die Ringer erneut diesen Fußballvergleich gewinnen. Jedoch schließen die Wasserballer langsam auf. Für nächstes Jahr wurde schon wieder der Termin beim anschließenden Bierchen in der Gaststätte Paula am Hauptmarkt besprochen. Michael Hölig meinte: „das 50. Mal müssen wir auch noch schaffen. Es ist schön, dass diese Tradition so fortgeführt wird. Auch wenn ich diesmal mit einer blauen Fußzehe aus dem Spiel gehe, kämpfe ich als Stoßstürmer weiter vor dem Wasserballtor. „
 
 
 
01.01.2020
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo