News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1678847
 
heute:
758
gestern:
686
 
   
 
 
 
 
 
Spezialtraining für unsere Synchronschwimm-Kader in Dresden
Am Wochenende vom 11. bis 12. Januar 2020 fand ein Trainingslager für die sächsischen D-Kader-Synchronschwimmerinnen in Dresden statt. Bei der zweitägigen Veranstaltung, der insgesamt 20 Sportler aus vier Vereinen beiwohnten, waren auch vier Schwimmerinnen des SV Zwickau 04 vertreten. Magdalena Berger, Joann Niedlhoff, Mila Bachmann und Julia Uebelhack hatten eine Nominierung durch die Landestrainerin Ute Hennig erhalten. Sie war es auch, die das Training in der Landeshauptstatt vollständig organisiert und durchgeführt hat. So fanden abwechselnd Einheiten an Land und Wasser statt. Dabei waren von den Kadersportlerinnen verschiedene Übungen, welche viel Beweglichkeit, Kraft und Koordination bedurften, zu absolvieren. Ebenso wurden im Wasser neue Techniken sowie Figuren und Übungen trainiert, welche ab diesem Jahr von den Kadersportlern der Altersklasse A/B im Zuge einer technischen Kür vor einem Wertungsgericht geschwommen werden müssen.
Unsere 04-Mädels waren voller Motivation und Ehrgeiz an diese beiden Tage herangegangen. Es wurden ihnen so manche Schwachstelle aufgezeigt, viel Neues vermittelt und auch der Muskelkater blieb nicht aus.
Wir sind stolz auf euch - weiter so!
 







 
 
 
15.01.2020
 
Nächste Termine
 
08.11.20 - 09:00 Uhr
D-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
22.11.20 - 09:00 Uhr
E-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
13.12.20 - 15:00 Uhr
Weihnachtsschwimmen der Synchronschwimmer- innen im Johannisbad
 

MGV 2020
 
 
 
Offener Brief 04-Bad
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo