News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1545891
 
heute:
391
gestern:
986
 
   
 
 
 
 
 
Wasserball-Überraschung bleibt im Pokal aus
Eine Überraschung ist im Pokalspiel zwischen dem SV Zwickau 04 und dem OSC Potsdam II leider ausgeblieben. Aber dennoch sahen die Zuschauer einen tollen Kampf bis zur Halbzeitpause. Zu Beginn legten die Potsdamer gleich los und trafen zum 0:1. Kurz darauf verwandelte Max Wüstner einen Strafwurf sicher. Dann gingen die Zwickauer sogar durch Aljosa Bakovic in Führung. Doch Potsdam zeigte weshalb die Bundesligareserve auf Platz 2 der Liga steht. Das erste Viertel endete mit 2:3. Im zweiten Viertel fighteten die Zwickauer. Mit 2 Treffern setzte sich Bakovic jeweils toll durch und schloss mit einem Lupfer ins Tor ab. Zur Halbzeit stand es 4:7. Nach der Pause drehten die Potsdamer auf. Überlegen bauten sie ihren Vorsprung aus. Einfache Fehler häuften sich. Nur Wüstner konnte einmal erfolgreich abschließen. 5:11 stand es vor dem letzten Viertel. Im finalen Spielabschnitt setzte der Potsdamer Trainer seine Jungen Sportschüler mehr ein und so konnte noch mal auf Augenhöhe gekämpft werden. Zoltan Szabo traf nochmal auf Zwickauer Seite und Potsdam setzte 4 Sekunden vor Schluss den 13. Treffer zum Endstand von 6:13. Dennoch konnte der Zwickauer Trainer nach etwas Abstand mit der Leistung nicht unzufrieden sein. „Wir haben zu Beginn gut mitgespielt. Hatten aber dann, auch durch unsere Fehler, keine Chance gegen die deutlich besseren Potsdamer“ so Will.
 
Für den SV Zwickau 04: Schädlich, Bolmann, Oelschlägel, Czerner, Berkner, Wüstner (2), Horvacki, Szabo (1), Flechsig, Bakovic (3), Schneider, Elsner, Eirich, und Will (Trainer)
 
Im Bild: A. Bakovic beim Tor-Lupfer (Ein Foto von R.Lang)
 
 
 
08.03.2020
 
Nächste Termine
 
28.04.20 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 2020 im Mehrzweckraum des Johannisbades
08.05.20 - 09:00 Uhr
Deutsche Altersklassen Meisterschaften im Synchronschwimmen in Karlsruhe
22.05.20 - 10:00 Uhr
Trainingslager der Synchronschwimmer- innen im Sportpark Rabenberg
22.05.20 - 10:00 Uhr
Trainingslager der Synchronschwimmer- innen in Dresden
28.06.20 - 09:00 Uhr
Sächsischen Offenen Meisterschaften im Synchronschwimmen in Dresden
08.11.20 - 09:00 Uhr
D-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
 

MGV 2020
 
 
 
Offener Brief 04-Bad
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo