News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
1680498
 
heute:
149
gestern:
701
 
   
 
 
 
 
 
Junge Wasserballer erkämpfen sich Platz 3 beim Wasser Floh Cup
Nach gut sechs Monaten stiegen die Jüngsten unserer Zwickauer Wasserballer bei der sechsten Auflage des Wasser Floh Cups in Chemnitz wieder ins Wasser. Trotz der langen Zwangspause schlugen sich die Kinder achtbar und erkämpften sich den 3. Platz.
Im dritten Spiel des bereits im Frühjahr gestarteten Turniers hieß der Gegner der SVV Plauen. Die Nervosität war von Beginn an zu spüren und die Plauener kamen über ein 3:1 im ersten Viertel, zum 5:1 nach gut der Hälfte des Spiels. Doch das Vertrauen in die eigene Stärke kam schnell zurück und die Zwickauer schossen sich Tor für Tor wieder heran. Zu Beginn des letzten Spielabschnitts konnten die 04er ausgleichen, sogar wenig später mit 7:6 in Führung gehen. Am Ende glich Plauen noch einmal aus und das Spiel endete 7:7.
Deutlich schwerer sollte es im letzten Spiel des Wettbewerbs gegen den DHFK Leipzig werden. Die unter neuem Verein spielenden Leipziger (früher HSG TH) starteten schnell und durchsetzungsstark. Über die Spielstände 1:3, 2:8 und 3:10 verloren die Zwickauer das Spiel mit 6:15. Trotz des verloren gegangenen Spiels waren die Kinder glücklich wieder auf Torejagd gehen zu können.
Nach der langen „Trockenzeit“ war es die erste richtige Wasserberührung. Die fehlende Kondition wird jetzt wieder aufgeholt, denn das Training in der Glück Auf Schwimmhalle findet zur Freude aller seit gestern wieder statt.
 
Für den SV Zwickau 04 spielten:
Martin Werz, Luca Diegnitz (1), August Krämer, Arne Reithel, Finn Freche (1), Fynn-Luca Bochmann, Laurenz Mann (5), Franz Trommler (2), Konrad Hüter, Dean Stöber, Danilo Großer (3)
 
 
 
08.09.2020
 
Nächste Termine
 
08.11.20 - 09:00 Uhr
D-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
22.11.20 - 09:00 Uhr
E-Kader-Test im Synchronschwimmen in Dresden
13.12.20 - 15:00 Uhr
Weihnachtsschwimmen der Synchronschwimmer- innen im Johannisbad
 

MGV 2020
 
 
 
Offener Brief 04-Bad
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2015 by oelo