1. Spieltag der U12-Wasserballer in der Landesmeisterschaft
Die U12-Mannschaft des SV Zwickau 04 reiste am vergangenen Samstag nach Dresden in die Schwimmhalle am Freiberger Platz. Mit dem Spieltag fiel der Startschuss in der Landesmeisterschaft der U12. Bei einer Spielzeit von 4 x 5 Minuten wurde etwas kürzer gespielt als bei der Ostdeutschen Meisterschaft, bei der die 04er bereits als Mannschaft gekämpft haben. Felix Stiehler feierte sein Debüt im Wasserballsport und verstärkt nunmehr die Zwickauer U12-Mannschaft.
Im ersten Spiel trafen die Muldestädter auf die HSG TH Leipzig. Nach gut einer halben Minute konnten die Leipziger in Führung gehen und kurz darauf bereits ihre Führung auf 2:0 ausbauen. Doch Kapitän Jannik Berger konnte den Anschlusstreffer erzielen. Leipzig traf wiederum, Jannik hielt allerdings die 04er im Spiel, sodass es zum Ende des 1. Viertels 3:3 stand. Im zweiten Viertel konnten die Messerstädter auf 5:4 erhöhen. Im hartumkämpften Spiel, das beiden Mannschaften viel Kraft abverlangte, konnte der Spielstand durch 2 Tore von Carl Trommler im 3. Viertel gedreht werden (6:5). Frank Trommler schwor das Team in der Pause noch einmal ein. Nach toller Zwickauer Abwehrarbeit verwandelte Leonard Mann 23 Sekunden vor Abpfiff einen Strafwurf und entschied somit über den Sieg - finaler Spielstand 7:5.
Im zweiten Spiel empfingen die Gastgeber TuR Dresden das Team um Trainerduo Frank Trommler und Norman Müller. Spielerisch leicht konnte nun das ganze Team aufspielen. In den Spielzügen zeigte sich die Erfahrung, die das Team über ein paar Jahren gemeinsam erlangen konnte. Endstand der Partie war 21:0.
Herzlichen Glückwunsch für die tolle Mannschaftleistung und den erfolgreichen Start in der Landesmeisterschaft der U12-Jugend.

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser:
Robin Bauer (2), Jannik Berger (10), Anton Hähnel, Leonard Mann (2), Till Müller (2), Konstantin Münch (3), Ben Pacella (1), Jonas Pöcker, Lennox Schramm, Felix Stiehler, Carl Trommler (7), Robin Wentrock (1)

16.12.2019

gegen Chemnitz