U12-Wasserballer sammeln Erfahrung beim Löwenpokal in Leipzig
Schon Mitte November durften die U12-Nachwuchswasserballer des SV Zwickau 04 beim Löwenpokal in Leipzig ins Wasser steigen. Da einige etatmäßige Spieler der U12-Mannschaft das U14-Team beim qualifikationsturnier zum deutschen Wasserballpokal, was am selben Wochenenden in Potsdam ausgetragen wurde, verstärkten, spielten in Leipzig viele U10-Spieler und sogar zwei Wasserballneulinge für Zwickau.
Auf zwei Spielfeldern kämpften sechs Mannschaften im Modus „Jeder-gegen-Jeden“. Besonders hochkarätig waren dabei zwei Teams aus Nürnberg. Des Weiteren reisten die Sportfreunde aus Auerbach und Görlitz nach Leipzig. Alle Mannschaften konnten einen großen Stamm U12-Spieler vorweisen.
Die 15 Zwickauer kämpften in all ihren Partien aufopferungsvoll bis zur letzten Sekunde. Am Ende stand dennoch „nur“ ein großer Erfahrungsgewinn auf der Habenseite. Davon ließen sich die jungen 04er aber nicht die Lust am Wasserball vermiesen. Mit ordentlichem Training und offenen Schwimmhallen sollte im kommenden Jahr einiges möglich sein – macht weiter so!

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser:
Ole Adler, Fynn-Luca Bochmann, Luca Diegnitz, Finn Freche, Danilo Großer, Anton Hähnel, Moritz Klüglich, Laurenz Mann, David Pöcker, Johann Queck, Tamilo Singer, Franz Trommler, Robin Wentrock, Martin Werz, Matteo Zahn

14.12.2021