News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2743400
 
heute:
338
gestern:
2302
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer entführen Punkt aus Berlin
Am Samstag spielten die Zweitligawasserballer vom SV Zwickau 04 in Berlin gegen die U-19-LGO-Auswahl. Nach den Ausfällen von Szabo, Trummer und Klein standen die Vorzeichen gegen den Tabellenvierten alles andere als gut.
Dennoch begannen die 04er sehr gut. Nach einem 1:0 Rückstand sorgten Trommler, Elsner und Firmbach für die zwischenzeitliche 1:3 Führung. In Folge trafen die Hausherren erst zum Anschlusstreffer und zu Beginn des zweiten Viertels zum 3:3 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf lieferten sich die Teams einen offen Schlagabtausch, bei welchem die Auswahlmannschaft jeweils mit einem Tor in Führung ging und Zwickau anschließend ausglich. So stand es vor dem letzten Spielabschnitt 7:7 unentschieden. Obwohl es sich die 04er anders vorgenommen hatten, lagen sie nach unglücklich vergebenen Chancen und 3 Gegentreffern 3 Minuten vor Schluss 7:10 zurück. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Aufgeben der Zwickauer denkbar gewesen. Doch die starke moralische Leistung der Zwickauer Spieler sorgte für eine spannende Schlussphase. Zuerst traf Frank Trommler in Überzahl zum Anschlusstreffer. Als danach Matthias Schädlich einen 5-Meter-Strafwurf parierte, setzte das bei den Gästen ungeahnte Kräfte frei. So dass der Nachwuchsspieler Justus Schneider mit einem beherzten Schuss sein erstes Zweitligator erzielte, bevor Trommler 9 Sekunden vor Ende zum gefeierten 10:10 (2:3; 2:1; 3:3 und 3:3) Endstand traf.
Erfolgsgarant für das Unentschieden, welches sich für unsere Jungs wie ein Sieg anfühlt, waren eine top Überzahlquote, toller Kampfgeist und die hervorragende Einbeziehung der Nachwuchskräfte Schneider und Schindler.
 
Für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, Firmbach (1), Oelschlägel (1), Schneider (1), Berkner (1), M. Wüstner, Möckel (2), Hähnel, Elsner (1), Schindler, Trommler (3) und J. Wüstner (Trainer)
 
 
20.03.2016
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo