News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2739836
 
heute:
1106
gestern:
1099
 
   
 
 
 
 
 
Sächsischer Pokal (D-Jugend)
Am Wochenende fand in Zwickaus Schwimmhalle das Sächsische D-Jugend (bis Jg.96) Pokaltournier statt. Gespielt wurde das Tournier nach Beachregeln. Dabei gibt es zwei Gewinnsätze mit 4 Toren. Sollte es danach unentschieden stehen gilt der als Sieger, der das erste Tor im 3.Satz wirft.
Vor Begin losten die acht Vertreter der Mannschaften die ersten vier Spielpaarungen aus. Die kleinen Zwickauer bekamen gleich ein schweres Los. Im dritten Spiel des Tages mussten sie gegen den SWV Plauen antreten. Aber die Jungs kämpften. Je nach Sieg oder Niederlage konnte man sich für die Endrunde der ersten vier oder nur der Plätze 5-8 qualifizieren. Den ersten Satz konnten sie 4:1 für sich entscheiden. Immer wieder passte der Zwickauer Schlussmann Daniel Rogosch auf und vereitelte die Plauener Konter. Im zweiten Satz setzten sie sich klar mit 4:0 durch. Das war die erste Überraschung.
In der Zwischenrunde mussten sie gegen die späteren Pokalgewinner aus Chemnitz ran. Da gab es keine Chance für unsere kleinen Zwickauer. Beide Sätze verloren sie mit 4:0.
So erreichten sie das kleine Finale um Platz 3 gegen Leipzig. Die Leipziger legten gleich mit einer robusten Spielweise los. Ihrer Favoritenrolle wollten sie gerecht werden. Sie gewannen den ersten Satz mit 4:1. In der Pause spornten sich die kleinen Zwickauer noch mal an. Die Chance dritter zu werden wollten sie nicht aus den Händen geben. Trotz mehrerer angeschlagener Spieler konnte jetzt durch die besseren Schwimmfähigkeiten eine leichte Überlegenheit der Zwickauer hergestellt werden. Zwei Tore von Jonas Reinhart und Max Wüstner brachten den Ausgleich. Der Satz ging mit 4:2 an Zwickau. Spannung pur, jetzt entscheidet das nächste Tor über Sieg oder Niederlage! Beim anschwimmen holte Jonas sicher den Ball. Spielte ihn noch ein mal auf Max ab. Der zögerte mit den Wurf, gab ihn wieder zurück zu Jonas und dieser Wurf in der letzten Sekunde der Angriffszeit den Ball in das Tor!
Die Eltern der Spieler konnten es kaum fassen. Platz 3 im Sächsischen Pokal! Das hätte den „kleinen Zwickauern“ niemand zugetraut.

Für den SV Zwickau 04:
Rogosch, Hohlfeld, Kahl (1), Voigt, Reinhart(8), Flechsig, Lange (1), Wüstner (4)
 
 
23.11.2008
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo