News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2715844
 
heute:
459
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
04er sammeln Spielpraxis beim King of the Kongi Turnier in Wien
Am vergangenen Wochenende nahmen die Zwickauer Wasserballer, des SV Zwickau 04, mit ihrem Männerteam und der U13 am Turnier King oft the Kongi in Wien teil. Dieses Jahr stand das Turnier unter dem Gesichtspunk, sich für die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Die U13 wird am 1.und 2. Oktober 2016 in Zwickau die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft spielen. Deshalb standen auch die Ergebnisse im U15 Wettbewerb an zweiter Stelle. Wie aber unsere kleinen sich im Internationalen Feld behaupteten war schon eindrucksvoll. Die wirklich manchmal zwei Köpfe kleineren sorgten immer wieder für Applaus der Zuschauer und erzielten am Ende einen tollen 4. Platz im 6er Feld.
Bei den Männern traf man gleich im ersten Spiel auf den späteren Sieger Salzburg. Dies war das erste Spiel, welches die zwei Neuzugänge mit der Mannschaft spielten. Pavle Japaritze war ja schon 14 Tage im Training in Zwickau, aber Pavle Vukicevic reiste direkt aus Serbien in Wien an. Das es Abstimmungsschwierigkeiten geben würde war allen klar. Doch zeigten beide, dass sie eine echte Verstärkung im Zwickauer Team sind. Gegen Salzburg verloren die Westsachsen mit 6:4. Gegen den Vorjahressieger Budapest konnten sich die Zwickauer mit 6:5 durchsetzen. Gegen Vienna verloren sie wieder knapp mit 5:6 und am Sonntagmorgen war leider nach überlegenem Start, nur ein 3:3 gegen Leipzig drin. Im Spiel um Platz 7 war dann Moskau der Gegner. 6:4 gewannen es unsere Jungs. Und so langsam konnte man feststellen, dass es Fortschritte in der Spielabstimmung gibt. Zwickau wird am kommenden Wochenende am „Nischel Cup“ in Chemnitz teilnehmen. Da heißt es wieder Abstimmen. Im hochkarätig besetzten Feld sollte es bis zum Ligabeginn am 22. Oktober weiter vorwärts gehen.
 
 
26.09.2016
 
Nächste Heimspiele
 
am 09.03. 
17:00 Uhr
gegen Chemnitz
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
10:16
Magdeburg
Zwickau
20:13
Halle
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo