News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2737316
 
heute:
780
gestern:
1480
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer finden nicht zu ihrer Top-Form
Am vergangenen Wochenende musste die Mannschaft des SV Zwickau 04 gleich zweimal ran. Bei der erste Partie am Samstag gegen Magdeburg versuchten es die Zwickauer ihrem Gegner schwer zu machen. Das gelang aber nur bis zur Halbzeitpause (5:3,4:3). Danach wurde das Fehlen des Kapitäns Frank Trommler und das Ausfallen von Stefan Prägler ,nach einer Platzwunde am linken Auge in der ersten Minute, spürbar. Die nächsten Viertel verloren die Gäste mit 7:1 und 7:3 eindeutig. Das Spiel endete 23:10. Die Schwächen im Angriff der Auftaktspiele setzten sich einfach fort. Immer wieder bekamen die Zwickauer durch einfache Fehler bei der Ballabgabe oder im Abschluss Kontertore. Der Taktische Umbau der Mannschaft wird wohl noch etwas Geduld brauchen da die Zwickauer ja auch in der Liga die Mannschaft sind, welche am wenigsten
Trainingszeiten zur Verfügung hat. Verbesserungen sind dennoch zu sehen. Auch wenn die derzeitigen Ergebnisse nicht so aussehen.
Am Sonntag ging es mit neuem Mut nach Halle. Dort wollten die Westsachsen nun ihre ersten Punke holen. Doch dies klappte auch nicht. Obwohl das erste Viertel wieder ausgeglichen war, ließ die Konzentration bald nach und es konnten keine der vorher trainierten Spielzüge umgesetzt werden. Die Zwickauer Wasserballer müssen sich also nach diesem 17:8 gegen Halle zunächst als Schlusslicht der Liga einordnen. Bei den kommenden Heimspielen gegen Spandau und Neukölln können sich die Zwickauer hoffentlich wieder etwas steigern.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser, Oelschlägel, Czerner (1), Berkner, Bohlman(4), Büttner, Trommler(1), Hähnel(3), Prägler(3), Elsner(1), Trummer(5)
 
 
30.11.2008
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo