Erfolgsgeschichte unserer Jungschwäne geht weiter
Am vergangen Wochenende setzten unsere Nachwuchswasserballer der AK U13 ihre Erfolgsserie um den deutschen Pokal in der heimischen Glück Auf Schwimmhalle fort. Als ostdeutscher Pokalsieger und mit der starken Unterstützung der zahlreichen Fans gelang am Samstag ein Einstand nach Maß. Unsere Jungs gewannen das Auftaktspiel deutlich und überzeugend mit 34:0 gegen den SV BW Bochum. Und auch das zweite Spiel an diesem Tag konnten unsere Sportler trotz langer Pause und später Ansetzung erfolgreich für sich entscheiden. Sie gewannen souverän mit 39:1 gegen den SC Neptun Cuxhaven. In diesen beiden Spielen konnten die Zuschauer und Fans sehr schön und überzeugend vorgetragene Spielzüge erleben. Jeder unserer Jungs konnte sich in die Torschützenliste eintragen und hatte somit einen Anteil am erfolgreichem Auftreten.
Am Sonntagmorgen stand dann mit dem ASC Duisburg, der seine beiden Spiele am Vortag auch erfolgreich bestritten hatte, der direkte Konkurrent um den Einzug in die Endrunde des deutschen Pokals als Gegner an. Unsere hoch motivierten Sportler taten sich zur Verwunderung aller Anwesenden im ersten Viertel sehr schwer und fanden nur sehr langsam in ihr gewohntes, sicheres Spiel nach vorn. Erst im zweiten Viertel bei einer 6:2 Führung gelang es den Spielern, ihre Nervosität abzustellen und zu ihrem Spiel zurückzufinden. Schlussendlich setzten sie sich dann doch deutlich mit 16:4 durch und stehen dadurch in der Endrunde des deutschen Wasserballpokals in ihrer Altersklasse.
Wir gratulieren unseren Sportlern sowie dem Trainerteam um Torsten Schmidt und Matthias Schädlich, ohne die dieser sportliche Erfolg nicht möglich wäre, zum erfolgreichen Einzug in die Endrunde.

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser: Erwin Rothe, Florian Burger, Carl Leander Klötzer, Sascha Wolf, Nico Schlosser, Nils John, Linus Brandt, Leon Sauer, Akos Kavacs, Moritz Bornemann, Vinzenz Walther, Yannik Keilwerth und Julian Ebert.

16.05.2017

gegen Chemnitz