News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717122
 
heute:
184
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Zwickauer Wasserflöhe starten erfolgreich in die Saison
Mit der Altersklassenreform im Jugendbereich des Wasserballs rutscht die bisher jüngste Altersklasse (U11) ein Jahr weiter in die U12. Leider verlieren hierdurch die Jahrgänge 2008 und jünger ein Jahr Spielpraxis. Aus diesem Grund hat die SG Wasserball Auerbach/Netzschkau den “Wasserfloh-Polo-Cup“ im Schwimmverband Südwestsachsen ins Leben gerufen.
Bei der nunmehr schon zweiten Auflage starten neben den beiden Mannschaften aus Auerbach/Netzschkau auch der SVV Plauen, der SC Chemnitz und der SV Zwickau 04.
Am ersten Spieltag ging es für die jüngsten 04er gegen den SVV Plauen und Auerbach/Netzschkau II ins Wasser. Das Spiel gegen den SVV Plauen war nach den ersten gemeinsamen Trainings in den vergangenen Wochen das erste Punktspiel unserer jüngsten Wasserballmannschaft. Entsprechend aufgeregt und noch etwas unsortiert fanden die 04er ins Spiel. Mit zunehmender Dauer konnten auf beiden Seiten vorzeigbare Spielzüge aufgebaut und Torerfolge erzielt werden. Am Ende trennten sich beide Teams 4:4 unentschieden. Einen gänzlich anderen Charakter trug die zweite Partie. Gegen die Auerbach/Netzschkauer-Mädchen ging es nur über den Kampf (um den Ball) und den Willen (Tore zu werfen). Beides konnte in der zweiten Spielhälfte immer besser umgesetzt werden, so dass am Ende ein verdienter 6:1-Erfolg zu Buche stand. Man sah deutlich, so langsam findet sich die Mannschaft!
Am kommenden Wochenende steht dann für unsere U10-Mannschaft gleich das nächste Highlight an - das Mini-Turnier des SSC Erfurt. Mit dem Schwung der ersten Spiele wollen wir auch dort eine gute Rolle spielen und weiter zusammenfinden.
 
Für den SV Zwickau von 1904 stiegen ins Wasser: Ben Pacella / Lennox Schramm (Tor), Carl Trommler, Jannik Berger, Leonard Mann, Anton Haenel, Konstantin Münch, Jonas Pöcker und Till Müller
 
 
16.11.2017
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo