News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717627
 
heute:
688
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballwochenende im Zeichen der Pokalwettbewerbe
Gleich zwei Zwickauer Wasserballmannschaften spielen am Wochenende um den Pokal. Während das U14-Team in Zwickau um den Deutschen Pokal kämpft, treten die Männer am Samstag in Chemnitz um den Einzug ins Final 4 des ostdeutschen Pokals an. Für die Herren ist dieses Spiel auch eine Gelegenheit sich selbst aus der kleinen Krise zu kämpfen. Dass es nicht einfach gegen den SC Chemnitz wird, hat man im letzten Punktspiel, welches 10:10 Unentschieden endete, gesehen. Die Gastgeber haben nichts zu verlieren und werden sicher wieder aggressiv zu Werke gehen. Darüber hinaus kann Zwickau abermals nicht in Bestbesetzung antreten. Mit Frank Trommler und dem Torwart Matthias Schädlich werden zwei wichtige Spieler fehlen. Anspiel ist im Sportforum Chemnitz um 15:00 Uhr.
Die U14 steht im Finale des Deutschen Pokals. Dieser wird am Samstag und am Sonntag in Zwickau ausgespielt. Klarer Favorit ist der Titelverteidiger aus Esslingen. Aber auch die beiden anderen Mannschaften sind als schwere Gegner, welche erst einmal bezwungen werden müssen, einzuschätzen. Eine Wiederholung des Vizepokalsiegs von 2017 wäre schon ein klasse Erfolg für den 04-Nachwuchs. Wir drücken die Daumen und hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.
 
 
25.04.2018
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo