Ersatzgeschwächte Wasserballer leider ohne Punkte
Im vorletzten Saisonspiel konnten die Zwickauer Wasserballer leider nicht Punkten. Dabei begann das Spiel aus Zwickauer Sicht vielversprechend. Nachdem Leipzig mit 1:0 in Führung gehen konnte zogen die Zwickauer sofort einen Gang an. Florian Hähnel schaffte den Ausgleich und danach waren es Sebastian Oeser, Michael Berkner und Franz Czerner die auf einen Zwischenstand von 1:4 erhöhten. Leipzig war wie gelähmt. Sie konnten noch eine Überzahl zum 2:4 nutzen doch der Kapitän Frank Trommler stellte zum Ende des ersten Viertels den drei Tore Vorsprung wieder her. Im zweiten und dritten Viertel sollte man aber auf Zwickauer Seite bemerken das mit drei fehlenden Stammspielern es einfach schwer wird gegen eine routinierte Mannschaft wie Leipzig zu bestehen. Die Messestädter gewannen das zweite Viertel mit 2:0 und das dritte mit 4:1. Erstaunlich war die konditionelle Leistung im letzten Viertel der Zwickauer. Durch Tore von Daniel Oelschlägel, F.Trommlert und F.Czerner wurde das Spiel 45 Sekunden vor Schluß noch mal offen. Doch die Westsachsen kamen nicht mehr in den Ballbesitz. Leipzig nutzte noch mit dem Abpfiff die letzte Chance mit einem Heber über den klasse haltenden Zwickauer Schlussmann zum Endstand von 11:9 aus.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser (1), Oelschlägel (2), Czerner (1), Berkner (1), Hähnel (1), Trommler (2), Schlotter, Elsner (1) und Wüstner (Trainer)

17.05.2009