Finaler Spieltag Landesmeisterschaft U12 2018/2019 in Plauen
Am Samstag, dem 30. März 2019, fand im Stadtbad Plauen der 3. und letzte Spieltag der Landesmeisterschaft U12 statt. Das noch sehr junge U12-Wasserballteam des SV Zwickau 04 traf im 5. Spiel dieser Runde auf den SC Chemnitz. Dabei sind die Spieler der Chemnitzer Mannschaft im Schnitt ein Jahr älter als die jungen 04er. Ab der U12 werden 4 Viertel mit einer Dauer von 7 Minuten effektiver Zeit gespielt.
Nach schnellen Torerfolgen der Chemnitzer, fingen die jungen Zwickauer an, kämpferisch entgegenzutreten. Doch an der körperlichen Überlegenheit scheiterten immer wieder die Angriffsversuche. Nach ein paar schönen Paraden von Lennox Schramm im Zwickauer Tor, gelangen in den ersten beiden Vierteln zwei Torschüsse durch Carl Trommler und Leonard Mann. Nach einem Halbzeitstand von 2:7 für den SCC motivierte Trainer Frank Trommler die Mannschaft für die letzten beiden Viertel. Energisch kämpfte das ganze Team zusammen weiter. Die Gegentreffer konnten reduziert werden. Nach einem Wechselfehler auf der Chemnitzer Seite war es am Zwickauer Kapitän Jannik Berger, die Nerven beim verhängten Strafwurf zu behalten. Bravourös ging der Schuss in die obere rechte Ecke des Chemnitzer Tors. Das Spiel endete 3:12.
Damit erkämpfte sich das Nachwuchsteam des SV Zwickau 04 den 4. Platz bei der Landesmeisterschaft U12 2018/2019. Herzlichen Glückwunsch für die kämpferische Leistung. Auf Basis dieser Erfahrung freut sich das Team, beim Bezirkspokal U13 in den nächsten Monaten teilzunehmen.
Als kleines Trostpflaster wurden die Jungs im Anschluss mit einem kleinen Präsent überrascht - der Förderverein Zwickauer Wasserball e. V. sponserte für jeden Spieler ein personalisiertes Handtuch. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser: Julius Arnold, Robin Bauer, Jannik Berger (1), Fin Berkemeyer, Anton Hähnel, Leonard Mann (1), Till Müller, Konstantin Münch, Ben Pacella, Jonas Pöcker, Lennox Schramm, Carl Trommler (1) und Robin Wentrock.

01.04.2019