Nur einen Punkt im Nachholspiel gegen den SVV Plauen
Am Freitag fand das Nachholspiel in der 2. Wasserballiga zwischen dem SVV Plauen und dem SV Zwickau 04 in der Schwimmhalle Flurstraße statt. Beide Westsächsichen Vereine müssen noch Punkte sammeln um die Liga sicher halten zu können. Deshalb gingen auch beide Mannschaften sofort zur Sache. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach dem ersten Viertel führten die Muldestädter durch Tore von J. Bolmann, S. Prägler und F. Trommler mit 3:2. Am Anfang des zweiten Viertels konnte A. Trummer sogar auf 4:2 erhöhen. Durch eine bessere Chancenverwertung hätten die Zwickauer jetzt ihre spielerische Überlegenheit nutzen müssen. Jedoch nutzten die Plauner die Abschlussfehler und glichen zum Ende des 2.Viertels auf 6:6 aus. Gleichwertig verlief auch das 3.Viertel 9:9.Im letzten Spielabschnitt gaben beide Mannschaften alles. Die Zwickauer zogen durch ihren Kapitän sogar wieder auf zwei Tore davon. In der Schlussphase verloren die Zwickauer durch jeweils den 3. persönlichen Fehler drei wichtiger Spieler(Trommler, Prägler und Trummer). Plauen konnte den Anschlusstreffer erzielen und als J. Bolmann 12 Sec. vor Ende des Spiels herausgestellt wurde ahnten die Zuschauer schon das Ende. Plauen glich eine Sekunde vor Schluss zum 16:16 aus.

22.06.2007