News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717196
 
heute:
258
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Letztes Spiel der Saison 08/09 verloren
Am Sonnabend spielten die Wasserballer des Schwimmvereins Zwickau von 1904 gegen den Erfurter SSC. Die Muldestädter, die ohne ihren dienstlich verhinderten Trainer Jörg Wüstner nach Erfurt reisten, wollten den Gastgebern mindestens Paroli bieten.
Die Zwickauer, die sehr motiviert in das erste Viertel starteten, waren klar die bessere Mannschaft. Leider nutzten sie die hier herausgespielten Chancen meist nicht und trafen oft nur den Pfosten. Dies ermöglichte Erfurt einfache Kontertore, so stand es nach dem ersten Viertel trotz vieler Chancen und Toren von Czerner, Oeser und Trommler nur 3:3 unentschieden.
Im zweiten Spielabschnitt verlies die Zwickauer das Schussglück dann komplett. Selbst ein 5-Meter Strafwurf schoss der sonst so sichere Schütze Frank Trommler gegen das Metall. Erfurt dagegen spielte sich in einen wahren Torrausch und gewann das Viertel 6:0.
Nach der Halbzeit hatten die 04er sichtbar einen moralischen Knacks bekommen. Die Spieler konnten den Torregen ihrer Gegner zwar stoppen, jedoch die Spielzüge im Angriff waren nun meist von Ideenlosigkeit geprägt, so dass der Angriff meist schon kurz nach der Mittellinie stagnierte. Die letzten beiden Viertel endeten je 3:2 für die Gastgeber. Bei einer zuverlässigeren Chanchenverwertung über den ganzen Spielverlauf wäre das Ergebnis mit 15:7 Toren nicht so klar für Erfurt ausgegangen.
Für die Zwickauer Zweitliga-Wasserballer war dies das letzte Spiel der sehr durchwachsenen Saison 08/09. Der genaue Platz in der Abschlusstabelle steht noch nicht fest, da noch einige Mannschaften Nachholespiele zu bestreiten haben.
 
Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser (2), Oelschlägel, Czerner (1), Berkner, Schlotter, Trommler (2), Hähnel, Prägler (2), Elsner, Trummer
 
 
07.06.2009
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo