Nachwuchswasserballer wetteifern bei Landesjugendspielen
Vom 28. bis 30. Juni 2019 fanden in Dresden die Sparkassen Landesjugendspiele in den Sommersportarten statt. Unter den mehr als 50 Sportarten wurde auch Wasserball gespielt. Die Nachwuchswasserballer des SV Zwickau 04 reisten mit zwei Mannschaften in den Altersklassen U10 sowie U12 an. Acht Vereine mit insgesamt 96 Jugendlichen wetteiferten um einen Pokal. Während bei der U10 Mannschaft 3 neue Spieler ihr Spieldebüt hatten, lag der Fokus bei der U12-Mannschaft im weiteren spielerischen Zusammenwachsen.
Bei Spiel auf Beach-Wasserballtore und teilweise flachem Wasser, konnten die kleinen 04er ihr schwimmerisches Talent nur schwer ausspielen. Bei 2 x 10 min durchlaufender Zeit wurden 4 Spiele absolviert, wobei mit 2 Siegen und 2 Niederlagen der 3. Platz erkämpft werden konnte. Stolz nahmen die jüngsten 04-Wasserballer ihren Pokal in Empfang. Herzlichen Glückwunsch der U10-Mannschaft zum 3. Platz.

SV Zwickau 04 gegen SG Auerbach/Netzschkau - 3:9
     SV Zwickau 04 gegen TuR Dresden - 1:13
     SV Zwickau 04 gegen SC Chemnitz - 7:5
     SV Zwickau 04 gegen HSG TH Leipzig - 9:4

Die U12er spielten in 2 Gruppen ebenfalls auf Beach-Wasserballtore, jedoch im tiefen Wasser. Im ersten Gruppenspiel trafen die Muldestädter auf den SWV Plauen. In einem souveränen Spiel triumphierten die Zwickauer Kämpfer mit 5:1. In den folgenden 2 Spielen gelangen 2 weitere sehenswerte Siege, wodurch der Gruppensieg sicher war.

SV Zwickau 04 gegen TuR Dresden - 5:2
     SV Zwickau 04 gegen SWV Plauen - 4:1

Damit standen die 04er im Halbfinale der HSG TH Leipzig gegenüber. Im Halbfinale wurde nun im Modus 2 x 8 min gespielt. Eine körperlich sehr harte 1. Halbzeit endete 3:1. Nach einem kurzen Durchschnaufen und taktischen Anweisungen, spielten die Jungs locker auf und sicherten sich den 4. Sieg des Tages – damit heiß es: FINALE.

SV Zwickau 04 – HSG TH Leipzig 8:2

Da sich im zweiten Halbfinale der SWV Plauen gegen die SG Auerbach/Netzschkau durchgesetzt hatte, gab es im Endspiel eine Neuauflage der Vorrundenpartie. Die 4 Siege im Hinterkopf unserer 04er ließen tolle Spielzüge und Torabschlüsse zu. Zudem hielt Torhüter Lennox Schramm seinen Kasten nahezu sauber. Mit einer grandiosen Teamleistung überzeugten die 8 Zwickauer U12er mit einem 10:4 Sieg im Finalspiel der Landesjugendspiele 2019. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!
 >br> Neben den Wettkämpfen im Wasser fand an Land ein Vielseitigkeitstest statt, an dem alle mitgereisten 04er teilnahmen. Hier zeigte sich die Mühe der letzten Wochen durch das Leichtathletiktraining mit weiteren Pokalen. Leichtathletiktrainer Desiré Münch war stolz auf seine Schützlinge:

Jahrgang 2010 und jünger: 2. Platz Franz Trommler
     Jahrgang 2009: 1. Platz Konstantin Münch
     Jahrgang 2008: 1. Platz Jannik Berger / 3. Platz Carl Trommler
     Jahrgang 2007: 1. Platz Julius Arnold / 2. Platz Chris Unger

Vielen Dank auch den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung. Wir wünschen allen erholsame Ferien und einen schönen Urlaub.

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser:
U12: Julius Arnold, Jannik Berger, Anton Hähnel, Leonard Mann, Ben Pacella, Lennox Schramm, Carl Trommler und Chris Unger
U10: Johannes Dick, Luca Diegnitz, Finn Freche, Till Müller, Laurenz Mann, Konstantin Münch, Jonas Pöcker, Franz Trommler und Danilo Weigel

05.07.2019