News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2716668
 
heute:
1285
gestern:
708
 
   
 
 
 
 
 
04er verlieren beim Spitzenreiter
Im Spiel beim ungeschlagenen Spitzenreiter SVV Plauen hatten die Zwickauer Wasserballer keine Chance. Das lag aber auch zum größten Teil daran, dass gleich 5 Stammspieler, darunter der Toptorschütze Zoltan Szabo, nicht zur Verfügung standen. Dazu kam noch, dass der Trainer nur 2 Spieler aus der zweiten Vertretung der 04er nachnominieren konnte. Los ging es dennoch gut! Nach einer konzentrierten Abwehrleistung schaffte es Laurence Bolmann sogar den Führungstreffer für die Westsachsen zu werfen. Die Vorgaben des Trainers wurden auch weiterhin gut umgesetzt. So stand es nach dem ersten Viertel 3:1 für Plauen. Die Gastgeber drehte nun weiter auf und einige Unaufmerksamkeiten in der Zwickauer Abwehr folgten. Beim Stand von 5:1 war es Eric Schneider, der sein erstes Spiel in der 2. Liga machte, der eine Überzahlsituation nutzte und das 5:2 warf. Zur Halbzeit stand es 7:2. Auch das dritte Viertel lief noch einigermaßen erwartungsgemäß und wieder traf Erik Schneider aus einer Überzahl heraus. Im letzten Viertel zeigte sich dann leider die Überlegenheit der freiwillig abgestiegenen Ex-Bundesligisten. Die dezimierte Wechselbank wirkte sich immer mehr aus und nur Justus Schneider konnte noch einen 5 Meter auf Zwickaus Seite verwandeln. Das Spiel ging mit 18:4 verloren. Ludwig Will, unser Zwickauer Trainer, meinte nach dem Spiel:“ Gut begonnen doch dann zu viele Fehler in der Verteidigung gemacht. Aber wir haben mit Eric Schneider vielleicht noch einen Spieler für die Erste, der den Kader ergänzen kann.“
 
Für den SV Zwickau 04: Schädlich, Bolman (1), Schneider E. (2), Czerner, Berkner, Wüstner, Sauer, Flechsig, Schneider .J, Elsner, Weiss und Will (Trainer)
 
 
09.02.2020
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo