U16-Wasserballer am letzten Spieltag der Landesmeisterschaft erneut erfolgreich
Am Sonntag, dem 29. Mai 2022 beendeten die U16-Wasserballer des SV Zwickau 04 mit dem letzten Spieltag die Landesmeisterschaft in der heimischen Glück Auf Schwimmhalle. Die Spielergemeinschaft wird durch Sportfreunde aus Auerbach sowie 04er U14-Spieler verstärkt. Die Truppe um Trainer Ludwig Will traf im Wasser auf den SVV Plauen.
Konzentriert und souverän begann die Partie, bei der Kapitän Till Giebner die Muldestädter bereits nach 22 Sekunden Spielzeit in Führung bringen konnte. Nachdem Plauener Ausgleich konnte Carl Trommler die Führung wiederherstellen. Das zweite Viertel ging ebenfalls mit 4:1 Toren klar an die Zwickauer, was auch an tollen Paraden des Zwickauer Schlussmann Lennox Schramm lag. Danach wurde das Spiel rauer; etliche Rausstellungen folgten; die Torerfolge wie in den ersten beiden Vierteln blieben aus. Das letzte Viertel sollte nun die endgültige Entscheidung bringen – die Konzentration ließ nach, sodass Magnus Will, der bei LGO-Spielen die Zwickauer Auswahl verstärkt, mit seinem Treffer die Plauener Truppe auf 9:7 heranbrachte. Es wurde noch einmal nervenaufreibend. Nachdem Zwickau einen Freiwurf falsch ausführte, Plauen aber ebenfalls den dafür verhängten Freiwurf liegen ließ, nutzte Carl Trommler die Verwirrung und versenkte mit einem Distanztreffer den Ball im Plauener Tor. Mit einem weiteren Treffer konnte Carl nach der Rausstellung eines Plauener Spielers Zwickau in einen sicheren Torabstand bringen. Jannik Berger besiegelte 3 Sekunden vor Abpfiff den Zwickauer Erfolg mit seinem Treffer zum 12:7 Endstand, der mit viel Applaus der zahlreichen Fans gefeiert wurde.
Durch den Sieg gegen den SVV Plauen und einem Triumph vom Leipzig gegen des SC Chemnitz im drauffolgenden Spiel konnte der 3. Platz in der Landesmeisterschaft gesichert werden! Herzlichen Glückwunsch an diese Teamleistung und den 3. Platz in der Landesmeisterschaft 2022 der U16. Glückwunsch insbesondere auch an den Kapitän Till Giebner, der mit 23 Treffern die Torjägertabelle der Landesmeisterschaft souverän anführt.

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser:
Paul Armann, Julius Arnold, Jannik Berger (3), Daniel Deisling, Till Giebner (3), Fynn Hermann, Leonard Mann (2), Alina Rudolf, Lennox Schramm, Max Spranger, Milan Trommer, Carl Trommler (4), Chris Unger, Emilio Wagner und Ludwig Will (Trainer)

Im Bild: das U16-Team des SV Zwickau 04 (Marko Unger)

30.05.2022

gegen Chemnitz