Wasserball - Saisonauftakt in Plauen
Am Samstag ist Saisonstart in der zweiten Wasserball-Liga-Ost. Für die Zwickauer geht es zum Vorjahresachten nach SVV Plauen. Im Sachsenduell werden die Zwickauer 17 Uhr im neuen Plauener Stadtbad antreten. Natürlich wollen sich die Plauener die Punktspielweihe nicht verderben lassen. Im neu gebauten Bad haben sie ja auch Trainings- und Spielvorrausetzungen von denen die Zwickauer nur träumen.
Auf die neue Saison haben sich die Zwickauer bestmöglich vorbereitet. Neu war dieses Jahr eine zusätzliche Krafttrainingseinheit im Dino-Fitnesscenter Eckersbach. Ansonsten wurde auf eine Weiterentwicklung im schwimmerischen Bereich geachtet. Der Mannschaftsstamm konnte dieses Jahr gehalten werden und es gibt auch einen Neuzugang vom Ligaabsteiger Erfurt. Nico Brand kann auf jeder Position das Zwickauer Spiel bereichern. Hoffen wir auf einen guten Start, auch für die sicherlich zahlreich mitgereisten Fans.
Sorgen machen sich die Zwickauer Spieler im Moment am meisten um ihre Heimspielstätte. Nachdem man vorige Saison noch vom Zurückkehren ins Erlenbad gesprochen hat, droht auf diesem Gelände heute die Abrissbirne ohne Ersatz. In guter Zusammenarbeit mit dem Sportamt konnte man die Trainingszeiten und Spieltermine in die Sportschwimmhalle Flurstraße verlegen. Auf Grund der fehlenden Wasserfläche stellt sich uns und sicher allen Schwimmsportlern Zwickaus die Frage: Wie geht es weiter in der Bäderlandschaft Zwickaus?

Anspiel ist ist 17:00 Uhr im Stadtbad Plauen (Hofer Straße 2 in 08527 Plauen)
Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung der Zwickauer Wasserballfans

07.11.2007