News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2742806
 
heute:
2047
gestern:
2027
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer sind heiß auf die neue Saison
Die Wasserballer des SV Zwickau 04 starten am 14.11.2009 17 Uhr in die neue Saison. Als ersten Gegner haben sie den Aufsteiger in die 2.Liga zu Gast. Die Sg. Berlin Schöneberg wird in der Schwimmhalle Flurstraße erwartet. Dieses Spiel wird eine erste Standortbestimmung nach der langen Vorbereitung sein. Besonderer Wert wurde wieder einmal auf die Ausdauer gelegt. Mit bis zu 5km Schwimmtraining wurden sehr hohe Umfänge trainiert. Zusätzlich wurde mindestens eine Einheit Krafttraining im Dino Fitnessstudio angeboten. Jetzt sind alle einfach nur noch heiß aufs Spielen.
Im Kader der Westsachsen hat sich nichts wesentliches geändert. Der erfahrene Centerspieler Jaco Bolman hat seine Laufbahn aus familiären Gründen beendet. Dazugekommen ist der 17 Jährige Marcus Liebert . Im nächsten Jahr wird der Sohn des Zwickauer Torwarts Mathias Schädlich für Wechselmöglichkeiten im Zwickauer Tor sorgen.
Ziel wird es dieses Jahr sein einen guten Mittelfeldplatz anzupeilen. Das wird nicht einfach. Wenn man nur nach Plauen schaut, so können dort die Wasserballer bei ständiger Öffnungszeit für die Bevölkerung 6 mal Wöchentlich trainieren. Aber es wird ja Licht in der Bäderlandschaft von Zwickau. Erst am vorigen Wochenende sprach unser Finanzbürgermeister Meyer davon, das im Jahr 2012 die neue Schwimmhalle steht. Ein besonderer Leckerbissen wird den Zuschauern am 2.Heimspielwochenende geboten. Die Band Silent- Riot wird vor dem Spiel am 12.12.im Bad die Stimmung anheizen. Und dann feiern ja die Zwickauer Wasserballer nächstes Jahr ihr Jubiläum. 100 Jahre Wasserball in Zwickau.
Am Sonntag den 15.11.2009 10 Uhr wird dann die 2. Vertretung von Magdeburg erwartet. Dies wird sicher ein sehr schwieriges Spiel. Magdeburg reist meistens mit mehreren Spielern ihrer 1. Mannschaft an.
Drücken wir den Wasserballern des SV Zwickau 04 die Daumen für einen erfolgreichen Start in die neue 2.Ligasaison.
 
 
12.11.2009
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo