Wasserball - Zwei Punkte wurden in Leipzig verschenkt
Das Wurfglück bleibt weiter aus. Zwei Punkte wurden in Leipzig verschenkt. Nachdem die Zwickauer Wasserballer am Samstag wieder im ersten Viertel mit ihrer Raumaufteilung zu kämpfen hatten, verbesserte sich diese mit zunehmender Spielzeit immer mehr. Die Westsachsen hielten dem Leipziger Sturm auch gut entgegen. Nach dem ersten Viertel stand es 3:2 für die Leipziger. Im zweiten Viertel erreichten unsere Wasserballer eine optische Überlegenheit. Doch konnte diese nicht in Tore umgesetzt werden. Daniel Oelschlägel war es der sich durch zwei Konter-Tore gut in Szene setzen konnte. Frank Trommler verwandelte noch einen Strafwurf und Stefan Prägler traf auch ein mal. Doch bei den vielen Chancen war das einfach zu wenig. Zur Halbzeitpause stand es 7:6. Den Spielern konnte man die Verunsicherung im Gesicht ansehen. Und so ging es auch weiter. Viele Herausgespielte Chancen wurden leichtfertig vergeben. Überzahlspiele landeten nicht im Tor. Nur der Kapitän und Prägler konnten ihre Würfe ins Netz bringen( jeweils 4 Tore). Der Rest der Mannschaft versuchte es immer wieder mit der Brechstange. Das Spiel verloren die Zwickauer mit 14:11.
Hoffen wir auf den Heimvorteil am nächsten Wochenende. Gegen Neukölln und Spandau wird es aber sicher nicht leichter werden. Vielleicht kann ja vor dem Spiel gegen Neukölln die Band "Silent Riot" die Spieler zusätzlich motivieren.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser, Oelschlägel (2), Czerner, Berkner, Reinhart, Liebelt, Trommler (4), Hähnel, Prägler (4), Elsner, Trummer (1) und Wüstner (Trainer)

07.12.2009