1917

Heimspiele der Zwickauer Wasserballer
Die nächsten Heimspiele der Zwickauer Wasserballer finden am Wochenende in der Schwimmhalle Flurstraße statt. Zu Gast werden die beiden Erstligareserve-Teams aus Berlin sein. Los geht’s am Samstag um 17 Uhr gegen Neukölln. Vorher wird die Band Silent Riot für Stimmung sorgen. Zirka 16.30 Uhr beginnt das Livekonzert in der Schwimmhalle.
Nach den beiden verlorenen Auswärtsspielen sollten am Wochenende 2 Punkte drin sein. Neukölln wird dabei sicher der schwerere Brocken sein. Meistens reisen sie mit ihren Überhangspielern aus der 1.Liga an. Spandau, Gegner am Sonntag um 10 Uhr, setzt dagegen auf seinen Nachwuchs. Da beide Teams mindestens fünfmal die Woche trainieren, wird die Kondition eine große Rolle spielen. An der Chancenverwertung konnten die 04er im Laufe dieser Trainingswoche weiter arbeiten. Leider ist es aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich, gemeinsam zu trainieren. So konnte Sascha Elsner aus beruflichen Gründen diese Woche nicht mit der Mannschaft trainieren. Umso schwerer ist es, den Anschluss an das angestrebte Mittelfeld nicht zu verlieren.
Wünschen wir den Wasserballern am Wochenende das nötige Wurfglück, damit sie am Sonntag nach dem Spiel das Jahr mit einem Punktgewinn auf dem Zwickauer Weihnachtsmarkt ausklingen lassen können.

10.12.2009