2027

Zwickauer in Magdeburg ohne Chance
Wie schon vor dem Spiel geahnt, konnten die Zwickauer in Magdeburg nicht sehr viel reißen. Den Zwickauern fehlten drei Stammspieler. Darunter beide Centerspieler, so dass die Aufstellung vollkommen umgestellt werden musste. Steffan Prägler versuchte das Loch auf der Centerposition etwas zu stopfen. Doch dadurch konnten die Westsachsen keinen Druck über links aufbauen. Dadurch hatten immer wieder die Magdeburger mit ihrer Doppelbewachung von Prägler leichtes Spiel. Dennoch gelangen den Zwickauer Spielern zwei Tore. Da von Anfang an zu sehen war, dass es nur um ein akzeptables Ergebnis ging, konnte der noch 16-Jährige Martin Reinhart über längere Zeit sich Spielpraxis bei den Männern holen. Immerhin gelang es ihm, mit seiner Schnelligkeit zwei Mal den Ball zu holen und beinah in Überzahl sein erstes Tor. Das Ergebnis von 13:3 für Magdeburg war voll gerechtfertigt.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser, Oelschlägel (1), Berkner, Reinhart, Stitz, Trommler, Hähnel, Prägler (2), Schlotter, Elsner und Wüstner (Trainer)

17.01.2010