News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2751940
 
heute:
507
gestern:
1702
 
   
 
 
 
 
 
Zwickau mit Niederlage beim neuen Tabellenführer
Am Sonntagmorgen reisten die Zwickauer Zweitliga-Wasserballer zum Tabellenzweiten nach Chemnitz. Dass es gegen die Gastgeber, welche am Vortag mit 18:6 gegen den SV Halle gewonnen hatten, schwer werden sollte, war den Spielern vom SV Zwickau 04 schon vor dem Anpfiff klar. Der SC Chemnitz von 1892 konnte die letzten fünf Punktspiele für sich entscheiden und besiegte dabei auch den Liga-Spitzenreiter aus Plauen. Erschwerend für die 04er kam noch hinzu, dass mehrere Führungsspieler krankheitsbedingt nur für Kurzeinsätze während der Partie in Frage kamen. Von den schlechten Vorzeichen beeinflusst, begannen die Fitten unter den 04ern sehr zurückhaltend, nahezu verängstigt, das Spiel, und lagen bereits nach 23 Sekunden mit 1:0 zurück. Im weiteren Spielverlauf gelang es ihnen aber dann doch recht schnell, die Abwehr zu stabilisieren und den starken Chemnitzer Center durch eine Zonendeckung auszuschalten. Der dadurch entstandene Ballbesitz, der des Öfteren sogar zu Kontern führte, wurde aber von den verunsicherten Muldestädtern meist durch Ungenauigkeiten, beim entscheidenden Pass oder im Abschluss, verschenkt. Dies hatte wiederum Tempo-Gegenstöße der Hausherren zur Folge, die diese dann sehr abgeklärt nutzten. So sahen die Zuschauer bis zum Ende des zweiten Viertels (8:0) zwar ein schnelles und abwechslungsreiches Wasserballspiel, aber zwingende Tore und Chancen nur von einer Mannschaft. Zu Beginn des dritten Viertels gelang dem frisch eingewechselten Stefan Präger auf der Center-Position endlich das erste Tor. Zwar spielte Zwickau nun sichtbar konzentrierter in der Offensive und schoss durch A. Trummer und S. Elsner vier weitere Tore, aber gegen den starken, neuen Tabellenführer waren sie einfach nicht bissig genug. So verloren die erneut schwachen Zwickauer mit 18:5 Toren.
Am 19. Februar wartet mit dem SVV Plauen bereits der nächste schwere Brocken. Hier wollen die Wasserballer aber nicht wieder von vornherein negativ denken und sich dadurch verunsichern. Ein gutes Ergebnis ist nun Pflicht.
 
Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser, Oelschlägel, Czerner, Berkner, Liebelt, Reinhart, Trommler, Hähnel, Prägler (3), Bolmann, Elsner (1), Trummer (1) und Wüstner (Trainer)
 
 
07.02.2010
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo