Wasserballer erwachen aus Winterdepression
Die Zwickauer Wasserballer haben das Siegen noch nicht verlernt. Durch zwei klasse Spiele verbesserten sich die Westsachsen auf den 7. Platz in der 2.Liga, punktgleich mit dem Tabellensechsten Leipzig.
Im ersten Spiel am Wochenende hieß der Gegner Halle. Die Hallenser reisten mit ihrem Topcenter Beck an und der zeigte auch gleich mal seine Klasse. Doch die Zwickauer ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Albrecht Trummer erzielte den Ausgleich und war danach in diesem Viertel noch drei Mal erfolgreich. Und auch Sascha Elsner, der etwas glücklos in den letzten Partien spielte, konnte zwei Treffer erzielen. So stand es nach dem 1.Viertel 5:3. Im 2.Viertel blieb es dennoch eng. Zwickau legte vor und Halle erzielte ständig den Anschluss. Am Ende des zweiten Viertels stand es 8:5. Nach der Pause legten die Westsachsen richtig los. Jetzt sah man eine deutlich überlegene Zwickauer Mannschaft. Trummer und Prägler spielten sich gegenseitig in einen Torerausch. Beide erzielten im Spiel gemeinsam 15 Tore. So stand es 14:7 nach dem dritten Viertel. Im letzten Viertel ging bei Halle einfach nichts mehr. Zwickau gewann souverän mit 19:9.
Am Sonntag erwarteten die Westsachsen Leipzig. Vor wieder voller Halle wussten die Zwickauer, dass dieser Gegner schwerer zu bezwingen sein wird. Leipzig hatte am Vortag spielfrei und war dadurch frischer. Doch unsere Jungs legten gleich los, wie sie den Vortag beendet hatten. Sascha Elsner erzielte das erste Tor und Sebastian Oeser legte zum 2:0 nach. Die Stimmung in der voll besetzten Halle war sofort wieder da. Die Zuschauer trieben ihre Jungs nach vorn. 5:3 stand es nach dem ersten Viertel. Doch die Leipziger blieben dran. Sie konnten unsere Center gut in Schach halten. Das zweite Viertel verlief ausgeglichen und endete 9:7. Im dritten wurde es wesentlich hektischer. Auf Zwickauer Seite stieg das Herausstellungskonto schnell an. Die Zuschauer reagierten fassungslos über einige Entscheidungen der Schiris. Sogar der Hallensprecher wurde der Spielzone verwiesen. Doch die Zwickauer vergrößerten den Vorsprung auf 13:10. In der Pause mahnte der Trainer, welcher auch im dritten Viertel Gelb erhalten hatte, seine Jungs nochmals zur Ruhe. Der erfahrene Jacco Bolman führte die Mannschaft beruhigt nach Toren von Trummer, Trommler, Bolman und zum Abschluss Oeser zum verdienten 17:12.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser (3), Oelschlägel (2), Czerner, Berkner, Bolman (2), Anders, Trommler (5), Hähnel, Prägler (7), Brand (2), Elsner (3), Trummer (12) und Wüstner (Trainer)

14.03.2010