News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2750453
 
heute:
718
gestern:
1917
 
   
 
 
 
 
 
Zwickau verliert gegen den Aufstiegskandidaten aus Plauen
Am Sonntagmorgen empfingen die Zwickauer Wasserballer den Aufstiegskandidaten aus Plauen. Die Plauener mussten unbedingt gewinnen, um ihre Chancen auf einen Aufstiegsplatz zur ersten Bundesliga zu wahren. Doch Zwickau wollte es den Spitzenstädtern nicht so einfach machen. Unsere Wasserballer begannen zielstrebig und gingen auch gleich durch Tore von Albrecht Trummer und Franz Czerner in Führung. Doch Plauen konnte danach wieder ausgleichen. Die beiden Teams schenkten sich keinen Zentimeter im Zwickauer Bad. Es ergab sich ein spannendes Spiel, welches auf beiden Seiten mit fairen Mitteln bestritten wurde. Nach dem ersten Viertel führten die Westsachsen mit 5:4. Bis zur Halbzeit konnte sich keines der Teams absetzen. Zur Hälfte führten die Plauener 8:9. Nach dem Wechsel gingen die Plauener erstmals mit zwei Toren in Führung. Doch die Zwickauer gaben sich noch nicht geschlagen. Noch einmal glichen sie auf 10:10 aus. Leider gingen jetzt die Westsachsen etwas leichtsinnig mit ihren Chancen um. Dies führte zu Kontermöglichkeiten der Plauener, welche sie auch nutzten. Vor dem letzten Viertel stand es 10:12. Zu Beginn des letzten Viertels erhöhten die Spitzenstädter auf 10:13. Jetzt wurden sie auch wesentlich sicherer. Die Westsachsen vergaben etliche Chancen, die Plauener nutzten diese Fehler und gewannen das Spiel sicher mit 13:18.

Für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, Oeser (1), Oelschlägel (1), Czerner (1), Berkner, Bolman (2), Anders, Trommler, Hähnel, Prägler (1), Brand (1), Elsner (2), Trummer (4) und Wüstner (Trainer)
 
 
30.05.2010
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo