News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717922
 
heute:
983
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Zwickauer verlien Pokalspiel um Platz 3
Es war das typische Pokalspiel am Samstag in der Zwickauer Schwimmhalle. Leider verpassten die Zwickauer Wasserballer den 3. Platz im ostdeutschen Pokal. Aber Platz 4 kann sich auch sehen lassen. Schließlich liegen sie in der Tabelle der 2. Liga auf Platz 8. Gegen den Tabellenvierten aus Chemnitz wussten die Westsachsen, dass sie von Anfang an konzentriert zur Sache gehen müssen. Doch Chemnitz legte mächtig los. Schon nach gut einer Minute stand es 0:2 in Zwickau. Stefan Prägler verkürzte auf 1:2, doch Chemnitz gelang am Anfang alles. Bis auf 1:4 zogen sie davon. Die Zwickauer kämpften sich wieder ran. Am Ende des ersten Viertels stand es 6:6. Jetzt wurde es ein richtig spannender Pokalfeit. Es ging ständig auf und ab. Zur Halbzeit stand es 10:9 und Zwickau ging zum ersten mal im Spiel in Führung. Doch auch im dritten Viertel konnten sich die Westsachsen nicht deutlich genug absetzen. Vor dem letzten Viertel stand es 14:12. Im letzten Viertel merkte man beiden Teams die Nervosität an. Im immer härter werdenden Spiel schenkten sich beide nichts. Zwei Minuten vor Schluss gingen die Chemnitzer erstmals wieder in Führung. Durch einen Gewaltwurf von Jaco Bolmann glichen die Zwickauer nochmals aus. Doch 35 Sekunden vor Schluss trafen die Chemnitzer zum bitteren 15:16. Zwickau versuchte noch alles, um wenigstens in die Verlängerung zu kommen. Doch sie vergaben ihre letzte Chance, und Chemnitz kam in der letzten Sekunde noch zum abschliessenden Tor. 15:17 verloren die Zwickauer damit ihr letztes Saisonspiel. Es war eine durchwachsene Saison. Doch bei den bescheidenen Trainingsbedingungen können alle Spieler wieder stolz sein, dass die Zwickauer Wasserballer weiterhin in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands verbleiben. Das Wichtigste wird auch nächstes Jahr wieder sein, aus den in Zwickau herrschenden Wasserflächenbedingungen das Beste zu machen und auf den Beginn des Badneubaues zu hoffen.

Für den SV Zwickau 04:
R. Schädlich, Oeser, Oelschlägel (1), Czerner, Berkner, Bolman (2), Anders, Trommler (3), Hähnel, Prägler (2), Brand (3), Elsner (2), Trummer (2) und Wüstner (Trainer)
 
 
06.06.2010
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo