Wasserballer müssen zur SG Hamm/Brambauer
Die 04er Wasserballer müssen in der ersten Runde des Deutschen Wasserball-Pokals nach Hamm. Das ergab die Auslosung des zum 39. Mal auszuspielenden Pokalwettbewerbs in Berghorst. Beim wohl größten Wasserballturnier Deutschlands loste der frühere Frauen-Bundestrainer Marcel ter Bals den 04ern die in der zweiten Wasserballliga West beheimatete Mannschaft des SG Hamm/Brambauer zu. Ein harter Brocken für die Muldestädter. Die neu gegründete Startgemeinschaft hat sich in ihrer ersten Saison nichts Geringeres als den Aufstieg in die erste Wasserballliga auf die Fahnen geschrieben. Dies ist aber nicht verwunderlich, wenn man weiß, um welche beiden Wasserballteams es sich hierbei handelt. Der SC Rote Erde Hamm ist als 11-facher Deutscher Meister ein echter Traditionsverein und jedem, der sich schon einmal mit der deutschen Wasserballgeschichte beschäftigt hat, ein fester Begriff. Das andere Team der Startgemeinschaft, der SV Brambauer, spielte im letzten Jahrzehnt schon mehrere Jahre in der Wasserballbundesliga und verzichtete im letzten Jahr als Meister der Weststaffel auf die Teilnahme am Aufstiegsturnier.
Das Spiel ist für den 23. Oktober 2010 angesetzt und somit auch das erste Pflichtspiel der neuen Wasserballsaison.

07.09.2010