News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2743337
 
heute:
275
gestern:
2302
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer müssen zur SG Hamm/Brambauer
Die 04er Wasserballer müssen in der ersten Runde des Deutschen Wasserball-Pokals nach Hamm. Das ergab die Auslosung des zum 39. Mal auszuspielenden Pokalwettbewerbs in Berghorst. Beim wohl größten Wasserballturnier Deutschlands loste der frühere Frauen-Bundestrainer Marcel ter Bals den 04ern die in der zweiten Wasserballliga West beheimatete Mannschaft des SG Hamm/Brambauer zu. Ein harter Brocken für die Muldestädter. Die neu gegründete Startgemeinschaft hat sich in ihrer ersten Saison nichts Geringeres als den Aufstieg in die erste Wasserballliga auf die Fahnen geschrieben. Dies ist aber nicht verwunderlich, wenn man weiß, um welche beiden Wasserballteams es sich hierbei handelt. Der SC Rote Erde Hamm ist als 11-facher Deutscher Meister ein echter Traditionsverein und jedem, der sich schon einmal mit der deutschen Wasserballgeschichte beschäftigt hat, ein fester Begriff. Das andere Team der Startgemeinschaft, der SV Brambauer, spielte im letzten Jahrzehnt schon mehrere Jahre in der Wasserballbundesliga und verzichtete im letzten Jahr als Meister der Weststaffel auf die Teilnahme am Aufstiegsturnier.
Das Spiel ist für den 23. Oktober 2010 angesetzt und somit auch das erste Pflichtspiel der neuen Wasserballsaison.
 
 
07.09.2010
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo