News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2743330
 
heute:
268
gestern:
2302
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer in Wien - Den Titel "King of the Kongi" nur knapp verpasst
Den Titel“ King of the Kongi“ konnten die Wasserballer des SV Zwickau 04 denkbar knapp nicht erreichen. „Kongi“, so nennen die Wiener liebevoll ihr 1928 erbautes und 1988 restauriertes Kongressbad. Bei Außentemperaturen um die 15 Grad war es im beheizten Becken mit 27 Grad Wassertemperatur richtig warm. Und auch den Zuschauern wurde es bei der spannenden Finalpartie, welche sogar im Wiener Sport TV übertragen wurde, wieder warm.
Nachdem unsere Mannschaft sich in der Gruppenphase gegen den Badener SC, den EW Donau SC und den 1. USC Klosterneuburg durchsetzten war es klar, dass es gegen den ebenfalls ungeschlagenen Gruppensieger der 2. Gruppe nicht einfach wird. Die Mannschaft von International Waterpolo Vienna ging auch gleich in Führung. Doch Zwickau kam schnell wieder ins Spiel. Die Westsachsen glichen aus und konnten danach auch in Führung gehen. Jedoch verpassten sie es, sich klar genug abzusetzen, und so mussten sie kurz vor Schluss den Ausgleich zum 5:5 hinnehmen. Im entscheidenden 5 Meterschießen, bei dem jeweils 5 Spieler antreten mussten, scheiterten sie einmal an der Querlatte und wurden dadurch zweiter des Turniers. Dennoch konnten die Turniererwartungen voll erfüllt werden. Wenn man bedenkt, dass die Zwickauer voll in der Saisonvorbereitung stecken, und diese nun mal hauptsächlich aus Ausdauertraining mit einem Umfang von bis zu 6 km Schwimmen pro Trainingseinheit besteht, waren sehr gute Spielansätze zu erkennen.
Unsere D-Jugendmannschaft hatte es ebenfalls mit starken und teilweise körperlich überlegenen Mannschaften zu tun. Aber auch die Jungs zeigten, was sie gelernt hatten. Mit einigen gekonnten Spielzügen kamen sie immer wieder zu Torerfolgen. Zwar verloren sie am Samstag ihre beiden Gruppenspiele gegen die Vertretungen vom Badener SC und dem SC Austria. Doch am Sonntag schafften auch sie ihren ersten Sieg gegen den EW Donau SC. Mit dem 5. Platz waren die beiden Jugendbetreuer dann auch hoch zufrieden. Für beide Mannschaften war es der erste gemeinsame Turnierbesuch, und für beide war es ein tolles Erlebnis. Bei den Spielen der „Großen“ feuerten die „Kleinen“ lautstark an, und die 1. Mannschaft stand den „Kleinen“ bei ihren schweren Spielen auch zur Seite. Die Kids wurden deshalb auch von den Männern mit extra vom Veranstalter angefertigten T-Shirts belohnt.
Nach dem Turnier waren sich alle einig: „Da müssen wir nächstes Jahr wieder hin, denn wir wollen ja King of the Kongi werden!“
 
 
27.09.2010
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo