Wasserballer bleiben zu Hause eine Macht
Zu Hause bleiben unsere Zwickauer Wasserballer auch nach diesem Wochenende ungeschlagen und das, obwohl man am Samstag den verlustpunktfreien Spitzenreiter Brandenburg zu Gast hatte. Im Samstagsspiel begannen die Westsachsen entschlossen. Schon nach 2 Minuten führten sie durch Tore von Anders, Brand und Trommler mit 3:0. Die Brandenburger wirkten geschockt. Erst nach 3 Minuten konnten sie ihren ersten Angriff mit einem Tor abschließen. Doch die Zwickauer legten nach und führten nach dem ersten Viertel mit 6:2. Im zweiten Viertel erhöhte Trommler sogar auf 7:3. Doch Brandenburg konnte sich steigern und das Viertel verlief ausgeglichen, es endete 8:4. Nun begann das 3.Viertel. In diesem erlaubten sich die Westsachsen einfach zu viele persönliche Fehler. Damit machten sie ihren Gegner stark. Brandenburg konnte die Fehler nutzen, und sie verkürzten den Vorsprung der Westsachsen auf 10:8. Das letzte Viertel zehrte an den Nerven der Zuschauer. Zwickau gab alles, aber die Kraft lies nach. Brandenburg konnte auf 11:10 verkürzen. Doch dann zeigte Czerner im Center, dass er zu Recht das Vertrauen in der Schlussphase erhalten hatte. Nachdem er schon das 11:8 geworfen hatte, erzielte er auch das wichtige 12:10. 9 Sekunden vor Schluss konnten die Spitzenreiter der zweiten Liga noch auf 12:11 verkürzen, doch nach dem Anspiel hielten die Zwickauer den Ball und damit den Sieg fest in der Hand.
Am Sonntag hieß der Gegner Berlin Schöneberg. Beide Mannschaften trennte nur das Torverhältnis im Tabellenstand. Dass es ein körperlich hartes Spiel werden würde, wussten die Westsachsen vom Hinspiel aus Berlin. Und es begann auch gleich am Anfang mit einem ausgeglichenen Spiel. Nach den ersten Viertel stand es 5:3. Vermeidbare Herausstellungen wollten die Zwickauer verhindern. Doch diese holten sich die Spieler im zweiten Viertel einfach zu oft. Damit machten sie ihren Gegner stark. Schöneberg konnte bis zum Ende des ersten Viertels ausgleichen und es stand 8:8. Zur Halbzeitpause wurden noch mal die Fehler besprochen. Jetzt endlich spielten unsere Westsachsen wieder. Auf 14:10 konnten sie den Vorsprung herausspielen. Im letzten Viertel kämpften beide noch einmal um den Sieg. Doch die Westsachsen hatten alles im Griff. 17:14 gewannen die Zwickauer Wasserballer verdient das Spiel.
Zwickau rangiert nun auf den 6.Tabellenplatz.

Für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, Oeser (1), R. Schädlich, Czerner (2), Berkner, Anders (4), Bolman (2), Trommler (7), Hähnel, Prägler (3), Brand (7), Elsner (1), Trummer (2) und Wüstner (Trainer)

15.03.2011