Der 2. und 3. Spieltag der 2. Wasserball-Liga Ost
Im Auftacktspiel am Samstag hieß der Gegner in der vollen Schwimmhalle Dessau. Der letzte Sieg gegen die Dessauer lag schon mehrere Jahre zurück. Schon beim Einspielen merkte man der Mannschaft an, dass man den Gästen kein Weihnachtsgeschenk machen will.",//bericht kurz "Fast wäre es ein Traumstart in die 2.Liga gewesen, und wenn zur Mitte des Spiels am Sonntag Schluss gewesen wäre,hätten die Zwickauer Wasserballer 4 Punkte gehabt.
Im Auftacktspiel am Samstag hieß der Gegner in der vollen Schwimmhalle Dessau. Der letzte Sieg gegen die Dessauer lag schon mehrere Jahre zurück. Schon beim Einspielen merkte man der Mannschaft an, dass man den Gästen kein Weihnachtsgeschenk machen will. Das Spiel begann auf beiden Seiten nervös und so dauerte es über vier Minuten bis der Zwickauer Kapitän F.Trommler das erste Führungstor erzielte. Er erzielte eine Minute danach auch das 2:0, welches gleichzeitig der Viertelpausenstand war. Das zweite Viertel verlief sehr ausgeglichen. Drei Tore für die Dessauer und drei für Zwickau und das Halbzeitergebnis lautete 5:3. Nach der Pause erhöhte wieder F.Trommler auf 6:3. D.Oelschlägel verwandelte ein Anspiel zum 7:3. Dessau versuchte alles. Aber an den Armen des Zwickauer Torwarts R.Schädlich war meistens Schluss. Er hielt fast alles. Das dritte Viertel endete 8:5. Zu Beginn des letzten Viertels verkürzte Dessau auf 8:6. Aber jetzt waren es die jungen Spieler S.Elsner(2) und S.Prägler die den Endstand von 11:9 erzielten.
Am zweiten Spieltag war der Meisterschaftsfavorit Potsdam zu Gast. Potsdam legte auch gleich los und erzielte zwei Tore. Diesen Vorsprung gaben sie bis zum Ende des Zeiten Viertels (2:4) nicht mehr ab. Jetzt wuchs Zwickau über sich hinaus. Durch einen Treffer von J. Bolmann und drei Tore in folge von S. Prägler stand es 6:6. Potsdam wechselte nun ständig seine Spieler aus und konnte deshalb Kräfte sparen. Aber Zwickau legte nach. J. Bolmann traf von der Mitte ins gegnerische Tor,und wieder erhöhte S. Prägler sogar noch auf 8:6. Wenn jetzt Schluss wäre, wäre es ein Traumstart... Aber es war erst Halbzeit! In der zweiten Spielhälfte sollte sich das ständige Wechseln der Potsdamer auszahlen. Den Zwickauern sah man jetzt an, dass sie dem hohen Tempo Tribut zahlen mussten. Die Potsdamer Spieler ,welche zweimal täglich trainieren, spielten jetzt ihre konditionelle Überlegenheit aus. Nach dem dritten Viertel stand es 10:10. Im letzten Viertel klappte bei Potsdam alles und Zwickau hatte nun auch noch Pech. Das Spiel endete viel zu hoch mit 11:17.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser (1), Oelschlägel (1), Mann, Pohle, Wüstner, Trommler (4), Hähnel, Prägler (6), Bolmann (6), Elsner (3), Trummer (1)",//bericht ausführlich "",//spieler "10.12.2006",//datum "arsch");//bild muss sich im img ordner befinden... und es muss ein kleines (bildname_k) 100x100 pixel bild davon befinden ebenfalls im img ordner hinterlegt sein$news_5=array( "2",//ob sichtbar 0=nein 1=ja 2=nur archiv "Der 4. und 5. Spieltag der 2. Wasserball-Liga Ost",//überschrift "Es waren am Wochenende zwei Punkte fest eingeplant. Aber es wurde nur einer. Am Samstag spielten die Zwickauer Wasserballer gegen die favorisierten Leipziger in voller Schwimmhalle ganz groß auf. Schon nach 17 Sekunden gelang A.Trummer das Führungstor.Nach zwei Minuten legte J.Bolmann sogar noch einen nach. Zwickau machte weiter Druck...",//bericht kurz "Es waren am Wochenende zwei Punkte fest eingeplant. Aber es wurde nur einer. Am Samstag spielten die Zwickauer Wasserballer gegen die favorisierten Leipziger in voller Schwimmhalle ganz groß auf. Schon nach 17 Sekunden gelang A.Trummer das Führungstor.Nach zwei Minuten legte J.Bolmann sogar noch einen nach. Zwickau machte weiter Druck,versäumte es jedoch den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und geriet immer wieder durch Konter der Leipziger unter Druck. Sie konnten nur durch Faules mit Herausstellung gestoppt werden. Aber auch in Unterzahl stand die Abwehr sehr gut und ließ keinen Gegentreffer zu. Erst nach fast sechs Minuten konnte Leipzig den Anschluss erzielen und leider auch gleich danach den Ausgleich. Das erste Viertel endete dann mit 3:3. Im zweiten Viertel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Erst gegen Ende gelang den Zwickauern wieder ein Zwei-Tore-Vorsprung auf 8:6. Das dritte Viertel verlief weiterhin sehr spannend.Es endete 10:9. Jetzt war es auf beiden Seiten ein tolles Kampfspiel. Leipzig glich aus,doch Zwickau konterte mit zwei Toren. Leipzig legte nach und konnte sogar auf 13:14 zum ersten Mal in Führung gehen. Aber der Kapitän F.Trommler, der an diesem Tag schon vier mal erfolgreich war, verwandelte einen Strafwurf sicher zum Endstand von 14:14.
Am Sonntag sollte der leichtere Gegner in Zwickau zu Gast sein. Zwickau begann auch wieder konzentriert und führte nach dem ersten Viertel mit 3:1. Man lies sich allerdings immer wieder auf das langsame Spiel der Hallenser ein. Nach dem zweiten Viertel stand es denkbar knapp 6:5. Im dritten Viertel wurde das Spiel immer hektischer. Als am Ende ein Strafwurf gegen Halle verhängt wurde, behinderte ein Spieler diesen. Es gab einen Ausschluss gegen Halle, aber ein Wechselfehler schwächte Zwickau auch gleich. In der Hektik wurde der Kapitän falsch eingewechselt. Er wurde auch mit Spielausschluss bestraft. Das Viertel endete mit 9:8. F.Trommler fehlte seiner Mannschaft jetzt auffallend. Halle glich aus und zog mit 10:11 davon. Jetzt blieb auch noch das Schussglück aus und der letzte Wurf des treffsicheren J.Bolmann wollte nicht ins Tor. Zwickau unterlag unglücklich mit 10:11.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser (1), Oelschlägel (1), Römhild (1), Berkner, Wüstner, Pohle, Trommler (7), Hähnel, Prägler (2), Bolmann (6), Elsner (1), Trummer (5)

14.01.2007