Trotz Kampf Pokalaus für 04er Wasserballer
Am Samstag spielten die Zwickauer Wasserballer im heimischen Bad gegen BW Bochum im deutschen Pokal. Dass der Gegner aus der Oberliga nicht zu unterschätzen ist, wussten die Zwickauer. Schließlich schalteten sie etliche Gegner im westdeutschen Pokal aus, um sich für diese Runde zu qualifizieren.
Für die Zwickauer ging es fast optimal los. Schon nach 13 Sekunden erhielten sie einen Fünfmeter-Strafwurf, den aber S. Prägler nicht im Tor unterbrachte. Jedoch eine Minute später traf er zum 1:0 für Zwickau. Es entwickelte sich ein schnelles und spannendes Spiel, Bochum lag nach dem ersten Viertel mit 2:3 vorn. Im zweiten Viertel bekamen die Gäste das Spiel entscheidend in den Griff. Die Angriffe der Zwickauer wurden schnell in Konter umgewandelt. So gewann Bochum den zweiten Spielabschnitt mit 2:6 und baute den Vorsprung zur Halbzeit auf 4:9 aus. Doch im dritten Viertel bewiesen die Zwickauer Moral. So kämpften sie sich durch Tore von J. Bolman, F. Trommler und A. Trummer wieder auf 7:9 heran. Die Aufholjagt ging im letzten Viertel weiter. S.Elsner vollendete eine herausgespielte Überzahl, und im nächsten Angriff hatte sogar D. Oelschlägel noch die Chance zum Ausgleich. Doch Bochums Schlussmann hatte wieder mal Glück, und so konterten sich die Bochumer zum Endstand von 11:14.

Für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, R. Schädlich, Oelschlägel, Czerner, Berkner, Anders, Bolman,Trommler (1), Hähnel, Prägler (6), Elsner (2) und Trummer(1)

03.10.2011