Paul Möckel und Karl Lange werden Deutscher Vize-Meister
04.12.2011 - Ein Traum wird wahr für unsere an den SVV Plauen ausgeliehenen Jungens Paul Möckel und Karl Lange - Deutscher Vize-Meister 2011 im Wasserball der Jugend D

Am 2. Adventswochenende erfüllten sich die Zwickauer Jungs mit den Plauener Wasserballern des SVV Plauen einen lang gehegten Traum – die Medaille, und sogar die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften 2011.
Unsere Jungs spielten in der ersten Mannschaft als Center und Torjäger, aber auch in der Verteidigung, und zeigten mit viel Spielfreude und Biss ihr trainiertes Können.
Allen Spielern der Mannschaft des SVV Plauen und besonders unseren Zwickauer Spielern Paul Möckel und Karl Lange gilt unsere Anerkennung und Hochachtung für diese Leistung - ein großes Dankeschön und einen herzlichen Glückwunsch!

Die sechs besten Nachwuchsmannschaften Deutschlands waren in Plauen seit Freitagabend zu Gast und spielten den Deutschen Meister aus. Der Plauener Gastgeber begrüßte dazu recht herzlich die Teams, aus Berlin den SC Wedding und die Wasserfreunde Spandau 04, aus Brandenburg den OSC Potsdam, aus Niedersachsen die White Sharks Hannover und aus Nordrhein-Westfalen den Düsseldorfer Schwimmclub.
Am Freitag stiegen die Jungs des SVV Plauen gegen den SC Wedding ins Wasser und zogen zum 26:13 Endergebnis davon.
Der OSC Potsdam und die White Sharks aus Hannover gewannen am Freitag ihre Spiele. Die White Sharks aus Hannover und der SVV Plauen wollten am Samstagmittag an ihre Ergebnisse vom Freitag anknüpfen und als Gewinner aus der Begegnung hervorgehen. Zur Mitte des dritten Viertels lagen die Niedersachen schon mit vier Toren vorn. Jedoch waren die Plauener im vierten Durchgang wie ausgewechselt, die Abwehr stand wie eine Bank und im Angriff konnte man erfolgreich abschließen.
Die Zuschauertribüne bebte und so wurde der Rückstand erst zum Gleichstand und anschließend sogar in einer Führung umgedreht. Beflügelt von diesem Spielfluss gelang es den Vogtländern, die Führung auszubauen und am Ende verdient mit 17:14 zu gewinnen.
Am selben Abend war um 19:45 Uhr Anpfiff der Begegnung gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen OSC Potsdam. Die Brandenburger gingen schnell in Führung und erhöhten den Vorsprung. Zur Pause lagen die Plauener mit 1:4 zurück. Potsdam dominierte auch in den nächsten beiden Vierteln das Spiel, am Ende des dritten Viertels lagen die Plauener mit 6:13 zurück. Die starken Jungs aus Brandenburg brachten auch den letzten Abschnitt sicher über die Bühne und gewannen somit deutlich mit15:8 das Spiel und damit auch die Meisterschaft.
Ein Bericht von Jens Stürzenberger und Jens Elschner (SVV Plauen)

21.12.2011