Wasserballer entführen zwei Punkte aus Berlin
Die Wasserballer des SV Zwickau 04 konnten am vergangenen Wochenende 2 Punkte aus Berlin mitbringen. Im Samstagsspiel gegen Berlin Schöneberg entschied sich, ob es einen Sprung nach oben in der Tabelle geben sollte oder ob man nach unten rutschen würde. Doch in einem guten Spiel zeigten die Westsachsen, dass sie nach oben wollen. Schon nach 3 Minuten stand es 0:3 durch Tore von A. Trummer und D. Oelschlägel. Die wenigen abgeschlossenen Angriffe der Schöneberger wehrte M.Schädlich ab und immer wieder konterten die Zwickauer. Bei einer noch besseren Chancenverwertung hätte es schon nach dem ersten Viertel deutlicher als 1:4 stehen können. Im zweiten Viertel marschierten die Westsachsen weiter. Immer wieder gelang es, die manchmal hilflos wirkenden Angriffe der Berliner abzufangen, und M.Schädlich setzte mit Pässen über das gesamte Spielfeld die Zwickauer Angreifer in Szene. So stand es zur Pause 5:11. Nach der Halbzeitpause sah es bei den Berlinern aus, als hätten sie sich aufgegeben. Dennoch schossen die Stürmer von Zwickau einfach zu oft den Berliner Schlussmann in die Arme. Nach dem 3. Viertel stand es 6:15. Auch das letzte Viertel gewannen die Westsachsachsen sicher mit 1:3. Der verdiente Sieg hätte noch höher ausgehen können. Doch zum Schluss stand es 7:18 für unser Team.
Am Sonntag wollten die Zwickauer an ihre gute Leistung anknüpfen. Doch gegen die erfahrenen Brandenburger Erstligisten waren sie einfach zu schwach im Abschluss. Ähnlich wie am Samstag gingen die Westsachsen sehr offensiv zu Werke. Doch schon im ersten Viertel ging das schief! Brandenburg konterte nach schwachen Abschlüssen und es stand 5:2. Im gesamten Spielverlauf hatten die Westsachsen einfach kein Glück mehr vor dem Brandenburger Tor. Immer wieder scheiterten sie am Schlussmann, Brandenburg bestrafte das konsequent. Das Spiel endete 21:6 (12:3/ 18:4) und nicht ganz dem Spielverlauf entsprechend etwas zu hoch für Brandenburg. Dennoch verbesserten sich die Westsachsen auf den 7. Tabellenplatz.

Für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, Möck (2), Oelschlägel (3), Czerner (4), Berkner, Bolmann, Anders (1), Trommler (4), Hähnel (2), Prägler (1), Reinhart, Trummer (5) und Elsner (1)

05.03.2012