Das Ziel heißt Halbfinale: Wasserballer müssen in Halle ran
Im Viertelfinale des ostdeutschen Wasserball-Pokals müssen die Zweitliga-Herren des SV Zwickau 04 morgen beim SV Halle ran.
Bis 2009/10 standen sich beide Teams regelmäßig in Punktspielen gegenüber. Inzwischen ist Halle nur noch drittklassig (Landesliga Sachsen/Anhalt-Thüringen), während die Muldestädter in der 2. Liga Ost an siebenter Stelle rangieren. In der ersten Pokalrunde bezwang Zwickau die HSG TH Leipzig mit 11:7. Halle hatte ein Freilos. Gegen den höherklassigen Gast rechnen sich die Saalestädter bloß Außenseiterchancen aus. "Dieses Spiel wird für uns eine Bestandsaufnahme und soll zeigen , wo wir uns mit unserem Leistungsstand gegenwärtig einzuordnen haben", wird der Managementverantwortliche Bernd Koch auf der Internetseite des Vereins zitiert. Unterschätzen wird der SV 04 den Gegner keinesfalls. "Wir sind schon mal im Halbfinale an Halle gescheitert. Diesmal wollen wir die Hürde nehmen", sagte Zwickaus Trainer Jörg Wüstner, in dessen Reihen alles an Deck ist. Das Ziel heißt Einzug ins Halbfinale.

Spielbeginn: am Sonnabend, 19 Uhr in der Neustädter Schwimmhalle in Halle.

09.03.2012

gegen Chemnitz