2027

11:13 Auswärtssieg für die Zwickauer Wasserballer
Es war der erwartete Pokalkrimi in Berlin. Das Spiel begannen die Zwickauer sehr Offensiv. Gleich zu Beginn gingen die Westsachsen mit zwei Toren durch A. Trummer und N. Brand in Führung. Doch die SG Schöneberg zog nach und spielte ihre Erfahrung aus. Das erste Viertel konnten die Zwickauer mit 3:4 gewinnen. Zu Beginn des zweiten Viertels war es der Kapitän F. Trommler der den alten Vorsprung von 2 Toren wieder herstellte. Danach haderte Zwickau mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. Es wurde sehr oft auf Stürmerfaul durch die Berliner Schiris gegen Zwickau entschieden. So konnten die Berliner wieder aufschließen. Das Viertel endete mit 7:8. Im dritten Viertel waren es wieder Trummer und Brand die Zwickau auf die Erfolgsspur brachten. Doch 3 Minuten vor Schluss des 3.Viertels musste A. Trummer das Wasser mit einer Ausschlussstrafe wegen zu harten Spiels verlassen. Gegen Zwickau wurde ein 5 Meter und 4 Minuten Zeitstrafe verhängt. Jetzt war es die Abwehrreihe welche die Schöneberger verzweifeln lies. Der Zwickauer Schlussmann R. Schädlich hielt fast alles. J. Bollmann organisierte seine Abwehr glänzend. Die Zwickauer überstanden das 3.Viertel mit 10:10 in Unterzahl. In der letzten Viertelpause motivierten sich die Zwickauer noch einmal. Die Westsachsen hatten nur noch eine Minute in Unterzahl zu überstehen. Und los ging es. S. Elsner Traf in Unterzahl zum 10:11. Die Berliner konnten noch einen Angriff zum 11:11 abschließen. Doch dann waren die Zwickauer wieder komplett. R. Schädlich hielt alles was auf sein Tor kam. Und F. Trommler führte seine Mannschaft mit 2 Toren zum 11:13 Sieg. Damit Qualifizierten sich die Zwickauer für den Deutschen Pokal und werden im Halbfinale auf Halle treffen.
Nach 4 Siegen in Folge sollte das Selbstvertrauen für das nächste Punktspielwochenende gestärkt sein. Zu Haus erwarten die Zwickauer dann Chemnitz und Leipzig.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser, Czerner, Berkner, Bolmann (1), Pohle, Trommler (3), Hähnel, Prägler (1), Brand (5), Elsner (1), Trummer (2) und Wüstner (Trainer)

07.04.2008