Zwickau nun 4. der 2. Liga Ost
6 Siege in Folge, beste sächsische Vertretung und 4.Tabellenplatz. Was vor einem Jahr noch als Träumerei belächelt worden wäre ist derzeit Realität. Die Zwickauer Wasserballer gewannen 12:8 gegen Chemnitz und schickten, unter den Augen von Bürgermeisterin Pia Findeiß und Sportamtsleiter Uwe Findeiß, Leipzig mit 15:9 nach Haus.
Im Samstagspiel gegen Chemnitz begannen beide Vertretungen fast ängstlich. Es dauerte über drei Minuten bis Jonas Pohle den ersten Treffer für Zwickau erzielte. Ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen der beiden Tabellennachbarn, so könnte man das erste Viertel beschreiben. Es endete 2:2. Im zweiten Viertel sollte sich das Blatt für die Zwickauer wenden. Innerhalb des zweiten Viertels bauten die Westsachsen ihren Vorsprung durch Tore von S. Elsner, A. Trummer 3 und F. Trommler 2 auf vier Tore aus (8:4). Das dritte Viertel begann nach der Pause wieder sehr zerfahren. Beide Mannschaften konnten nur ein Tor erzielen (9:5). Das letzte Viertel sollte an Spannung alles bieten. Chemnitz erzielte drei Tore in Folge und schon stand es nur noch 9:8. Doch Zwickau zeigte seinen Siegwillen. Der Kapitän F. Trommler knallte sein Team mit zwei Treffern zurück auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte S. Oeser mit einem Treffer ins lange Eck. Das Spiel endete 12:8.
Die spielstärkere Mannschaft trat mit Leipzig am Sonntag gegen Zwickau an. Wie erwartet, war es ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Schon im ersten Viertel gab es neun Herausstellungen. Der Spielstand war 3:3. Im zweiten Viertel konnten sich die Zwickauer leicht absetzen. Zur Halbzeit stand es 6:4. Nach der Pause legten die Zwickauer nochmals zu. Prägler 2, Trommler, Trummer und Brand brachten ihr Team auf die Siegerstraße. Die Zuschauer sahen im dritten Viertel eine überlegene Zwickauer Mannschaft (11:6). Im letzten Viertel war Zwickau konditionell den Leipzigern überlegen. Nach drei Toren in Folge wechselten die Zwickauer ihre Nachwuchsspieler ein und gaben F. Czerner und M. Berkner die Gelegenheit, Spielerfahrung zu sammeln. Das Spiel endete 15:9.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser (2), Oelschlägel, Czerner, Berkner, Bolmann (2), Pohle (1), Trommler (7), Hähnel, Prägler (4), Brand (5), Elsner (2), Trummer (4) und Wüstner (Trainer)

13.04.2008